29. Mar. 2024

04.06.2015 11:34 Alter: 9 yrs
Von: Markus Dahlke

B-Junioren SG EPGW wieder erfolgreich

Am Mittwochabend waren die B-Junioren der SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen zu Gast beim  STV Voslapp in Wilhelmshaven und überzeugten mit einem 6:0.

Auf dem Kunstrasenplatz hatte der STV zunächst den besseren Start. Bereits in den ersten 90 Sekunden kam der STV zu zwei guten Torgelegenheiten, doch der Torwart der SG Joost Freitag verhinderte Schlimmeres. In der 3. Spielminute erzielte die SG dann mit dem ersten Angriff den 1:0-Führungstreffer. Nach einer Balleroberung am eigenen 16er schaltete die SG blitzschnell um und spielte schnell auf den am Mittelpunkt lauernden Pascal Meyer, der dann mit dem Ball allen Gegenspielern davonlief und im 1 gegen 1 gegen den TW des TSV erfolgreich blieb.

Das 1:0 brachte mehr Sicherheit in das Spiel der SG, die sich jetzt von Minute zu Minute steigerte. Doch auch Voslapp kam immer wieder erfolgversprechend vor das Tor der SG, doch entweder scheiterte man hervorragend aufgelegten Schlussmann Joost Freitag oder aber man schoss am Tor vorbei.

Besser machte es die SG. In der 15. Minute erzielte Joke Möhlmann nach von der linken Strafraumgrenze geschossenen Freistoß das 2:0.

Voslapp steckte nicht auf, jedoch konnte man aus den sich bietenden Möglichkeiten kein Kapital schlagen. In der 22. Minute erhöhte die SG dann auf 3:0. Nach einem hohen Ball in die SG-Spitze trat ein STV-Spieler über den Ball. Joke Möhlmann reagierte am schnellsten, trieb den Ball in Richtung gegnerisches Tor und legte dann quer zum mitgelaufenen Pascal Meyer, der den Vorschlaghammer herausholte und abzog. Der Torwart konnte zwar noch die Hände hochreißen und den Schuss parieren, doch der Ball fiel hinter ihm ins Tor. Mit dem 3:0 ging es auch in die Halbzeit.

Mit dem 3:0 im Rücken spielte sich die SG in der 2. Hälfte in einen kleinen Rausch. Während Voslapp nur noch über Fernschüsse den Erfolg suchte, zeigten die Spieler der SG tollen Kombinationsfußball mit viel Direktspiel. Nach einer solchen Kombination in der 54. Minute wurde Dinar Alcu auf die Reise geschickt und war im 1 gegen 1 gegen den Torwart erfolgreich.

Nur zwei Minuten später wurde dann Pascal Meyer auf der linken Seite geschickt. Er trieb den Ball in Richtung gegnerische Torauslinie und brachte den Ball dann Mustergültig nach innen zum mitgelaufenen Dinar Alcu, der zum 5:0 traf. In der 72. Minute war es wiederum Dinar Alcu, der zum 6:0 traf. Das Tor war quasi eine Kopie des 5:0. Mit dem 6:0 erzielte Alcu einen lupenreinen Hattrick.

Mit dem 6:0 stellten die Spieler der SG nochmals die  ansteigende Form unter Beweis und können mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung gegen den Tabellenführer aus Esens gehen.