20. Apr. 2024

22.06.2015 08:17 Alter: 9 yrs
Von: Markus Dahlke

B-Junioren SG EPGW beenden Saison mit 2:1-Sieg gegen den JFV Krummhörn

In Ihrem letzten Saisonspiel in der B-Junioren-Bezirksliga trat die SG als Tabellensechster beim Tabellenfünften JFV Krummhörn an.

Die SG erwischte den besseren Start und erzielte bereits in der 3. Minute den 1:0-Führungstreffer. Ein von rechts flach geschlagener Freistoß von Steffen Bohlen fand im Fünfmeterraum Joke Möhlmann, der den Ball ins Tor spitzelte.Im weiteren Verlauf erhöhte Krummhörn den Druck und kam zu einigen guten Möglichkeiten, zeigte aber Schwächen im Abschluss.

In der 25. Minute dann aber gelang dem JFV der fällige Ausgleich. Nach einem langen hohen Ball in die Spitze setzte sich Dennis Ikuye gegen zwei SG-Spieler durch und bezwang auch den Torwart der SG. Im Tor der SG vertrat Abwehrspieler Lukas Bontjer seinen Mannschaftskameraden Joost Freitag, der sich beim Aufwärmen an der Hand verletzte und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

In der 28. Minute hatte die SG die große Möglichkeit zur 2:1-Führung. Dinar Alcu setzte sich auf der linken Seite gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch, drang entlang der Torauslinie in den 16er des JFV ein und bediente im Fünfmeterraum den mitgelaufenen Marco Recknagel, der jedoch freistehend den Ball nicht richtig traf und den Ball dem Torwart in die Arme schoss.

In der 39. Minute hatte die SG Glück, als ein Schuss des JFV nur den Pfosten traf. Somit ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte hatte der JFV zwar mehr Spielanteile und drang seinerseits auf den Führungstreffer, doch scheiterte man immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der SG oder zeigte Abschlussschwächen.
In der 72. Minute bediente Steffen Bohlen nach einem Ballgewinn im Mittelfeld  mit einem langen Ball in die Spitze Dinar Alcu, der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte, den Torwart ausspielte und zur 2:1-Führung traf.

Im Anschluss beschränkte sich die SG auf das Verteidigen. In der letzten Spielminute wurde es dann noch einmal spannend. Nach einem Foulspiel etwa 25 Meter vor dem Tor der SG erhielt der JFV einen Freistoß. Der stramm über die Mauer geschossen Ball setzte vor dem Torwart auf, sodass dieser den Ball nur unkontrolliert mit dem Schienbein abwehren konnte. Der Ball sprang einem JFV-Spieler vor die Füße, der den Ball aber auf die Latte schoss. Es blieb beim etwas glücklichen Sieg der SG, die ihre wenigen Chancen aber einfach effizienter nutze.

Es spielten:

Lukas Bontjer, Tim Müller, Sebastian de la Roche, Nikolas Wulle, Richard Corsten, Joke Mohlmann, Steffen Bohlen, Jannes Janssen, Marco Recknagel, Dinar Alcu, Marko Bilanovic

Einwechslungen:

Andreas Garrelts, Lukas Schreib