25. Apr. 2024

< E1-Junioren in Riepe erfolgreich
12.09.2015 17:29 Alter: 9 yrs

B1-Junioren SG EPGW verlieren unglücklich gegen den JFV Varel

Nach der schlechten Leistung gegen den Heidmühler FC kam die SG diesmal gegen den JFV Varel zunächst besser ins Spiel. Die ersten 20 Minuten kontrollierte man das Spiel, ohne aber selbst gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. In den zweiten 20 Minuten der ersten Halbzeit erspielte man sich einige hochkarätige Chancen, doch spielte man diese nicht konsequent aus oder vergab aus aussichtsreichster Position. So z. B. in der 32. Minute, als Marko Bilanovic mit einem hohen Ball über die gegnerische Abwehr geschickt wurde und alleine auf den Torwart zulief, sich dann aber den Ball mit dem Oberschenkel zu weit vorlegte und der gegnerische Torwart in letzter Sekunde klären konnte. Zur Halbzeit hätte die SG mit 2:0 führen müssen, aber es blieb beim 0:0.

In der zweiten Hälfte kam der JFV dann besser ins Spiel. Beide Teams erarbeiteten sich zwar noch einige Halbchancen, doch sah es jetzt nach einem typischen 0:0-Spiel aus. Doch 20 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit wurde der Vareler Spieler Raphael Wald im 16er mit dem Rücken zum Tor angespielt, drehte sich in bester Stürmermanier gleich um zwei SG-Spieler und traf zum 1:0-Siegtreffer für den JFV.

Es spielten:

Joost Freitag, Tim Müller, Nikolas Wulle, Lukas Bontjer, Richard Corsten, Sebastian de la Roche, Marco Recknagel, Nick Steinhorst, Lennard Martens, Marko Bilanovic, Andreas Garrelts

Einwechslungen:
Claaß Willen, Oliver Mouson