20. Apr. 2024

< B-Junioren SG EPGW erkämpfen sich gegen FSV Jever ein 1:1-Unentschieden
05.04.2016 07:33 Alter: 8 yrs

Ostfr. Moordorf III - SV Wallinghausen III 4:4

Wie schon im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 4:4 Unentschieden. Unsere Jungs lagen zweimal mit 2 Toren in Rückstand, gaben jedoch nicht auf und erkämpften sich den Ausgleich.

Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts und gingen engagiert in die Zweikämpfe. In der 15. Minute erzielte Rene Eiben, nach Vorlage von Sascha Küpper, die 1:0 Führung für unsere Dritte. Die Freude dauerte jedoch nicht lange, denn nur 1 Minute später gelang Moordorf der 1:1 Ausgleich.

Nur kurze Zeit später lies der Gastgeber die 2:1 Führung folgen.

In der 28. Minute nutzte Moordorf einen Abwehrfehler gnadenlos aus und erhöhte auf 3:1.

Unsere Jungs liessen sich davon aber nicht beeindrucken und erzielten kurz vor der Pause den 2:3 Anschlusstreffer. Jan Stoll war nach einem Torwartfehler zur Stelle und hatte keine Mühe den Ball über die Torlinie zu schieben. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Es waren gerade 5 Minuten gespielt, da wurden unsere Jungs kalt erwischt und mussten den 2:4 Rückstand hinnehmen.

Unser Team spielte jetzt energisch nach vorne und wurde belohnt. Sascha Küpper traf in der 50. Minute zum 3:4. Rene Eiben leistete die Vorarbeit.

In der 58. Minute gelang unserer Dritten dann der verdiente Ausgleich. Sascha Küpper vollendete nach einer Flanke von Uwe Jurisch zum 4:4. Anschließend sah ein Spieler von Moordorf wegen Schiedsrichterbeleidung die rote Karte. In Überzahl hatte unser Team noch Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Zuerst vergab Uwe Jurisch eine gute Chance (er wollte für Franzi kein Tor erzielen), sein Schuss ging aber an den Pfosten. Dann hatte Sascha Küpper noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Unser Team zeigte ein gutes Spiel, war aber nicht clever genug in Überzahl das Match für sich zu entscheiden

Tore: 0:1 Rene Eiben, 2:3 Jan Stoll, 3:4 u. 4:4 Sascha Küpper

Aufstellung:
Timo Ludwigs, Jan Stoll, Timo Kennen,Dennis Wübbenhorst, Rene Eiben, Uwe Jurisch, Nico Rosemi, Heino Gerdes, Sascha Küpper, Michael Will, Pascal Bengsch, Peter Pupkes, Martin Bobkowski.

Info: Unsere dritte Herren spielt 9 gegen 9.

Spielzeit 2x35 Minuten.