16. Apr. 2024

13.05.2016 15:13 Alter: 8 yrs
Von: Markus Dahlke

B-Junioren SG EPGW mit 7:0-Erfolg gegen Bockhorn

Nach der unnötigen Niederlage letzten Samstag gegen die SG Jheringsfehn/Stikelkamp war die SG nun unter Zugzwang, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen.

Die SG spielte von Beginn an konzentriert und engagiert nach vorne und setzte den Gegner früh unter Druck. Bereits in der 9. Minute gelang der SG der Führungstreffer. Marco Recknagel setzte sich über rechts durch, drang in den gegnerischen Strafraum ein und legte auf Shawn King zurück, der den Ball dann rechts oben zum 1:0 versenkte.

In der 26. Minute setzte sich Dominik Brendjes mit einer schönen Einzelleistung auf der linken Seite durch und brachte den Ball von der Torauslinie knallhart vor das Tor von Bockhorn. Der Torwart parierte, aber der Ball sprang Frederik Specht vor die Füße und dieser zog sofort ab. Auch dieser Ball wurde noch vom Torwart geblockt, doch Shawn King war wieder zur Stelle und schob zum 2:0 ein.
Bis zur Halbzeitpause hatte die SG noch einige Gelegenheiten, um das Ergebnis nach oben zu schrauben, doch man ließ gute Möglichkeiten liegen. Der BV Bockhorn hatte auf Grund der guten Defensivarbeit der SG bis zur Pause keine nennenswerte Aktionen.

Nach der Pause fand die SG nicht sofort wieder ihren Rhythmus, sodass der BV Bockhorn ein wenig mehr Druck ausüben konnte. Doch in der 51. Minute fiel das 3:0 für die SG. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Simon Wilts faustete der Bockhorner Keeper etwas unglücklich nach oben und hinten weg, sodass der Ball anschließend noch einmal im Fünfer aufsetzte und dann ins Tor sprang. Dies war die Vorentscheidung. Bei Bockhorn setzte leichte Resignation ein und die SG begann nun den Gegner zu überrennen.
Die weiteren Torschützen: 56. Minute Frederik Specht, 64. Minute Richard Corsten, der nach einem Rückpass zum Torwart sich von diesem den Ball eroberte, 69. Minute Dominik Brendjes und 81. Minute wiederum Frederik Specht.
Ausschlaggebend für den Sieg war die geschlossene und engagierte Defensivarbeit der SG, die nur eine einzige nennenswerte Aktion für die Bockhorner zuließ.

Es spielten:
Joost Freitag, Tim Müller, Nikolas Wulle, Lukas Bontjer, Sebastian de la Roche, Andreas Garrelts, Dominik Brendjes, Nick Steinhorst, Marco Recknagel, Simon Wilts, Shawn King

Einwechslungen:
Lukas Schreib, Oliver Mouson, Richard Corsten