29. Mar. 2024

< A-Junioren SG EPGW schlagen den Titelaspiranten JFV Varel mit 6:2
08.08.2016 15:30 Alter: 8 yrs

Spielbericht 2. Herren vom 06.08.2016 gegen SV Blomberg / Neuschoo

Ihr erstes Spiel verloren unsere 2. Herren etwas unglücklich.

In der ersten Halbzeit spielte unsere 2. Herren gegen Wind und Sonne. Die Kombinationen fielen schwer und sobald sie einen Ball verloren hatten war Blomberg schnell. Sie Spielten meist lange Bälle über das Mittelfeld, um dann mit ihren starken Stürmern Meiners und Brüling vor unserm Tor für reichlich Gefahr zu sorgen. Bis zur 25. Min. war es aber nur bei Versuchen geblieben oder ihren gut heraus gespielten Chancen wurden vom stark spielenden Flade oder Arash Kazemi verhindert.
In der 25. Min. musste sich Flade geschlagen geben nach einem misslungen Klärungsversuch von Buse war es dann Reck, der den Ball einschieben konnte.

Unser 2. Herren versuchte viel, um vor das gegnerische Tor zu kommen, aber es gelang ihnen nur sehr selten. Gefährlich wurde es für die Hausherren nicht.

In der zweiten Halbzeit wechselte dann Trainer Manni Götz den schwachen und gelb Rot gefährdeten Stefan Buse aus. Für ihn kam der etwas angeschlagene Pepe Nietnagel (Buss) ins Spiel.

Mit dem Wind und der Sonne im Rücken spielten sie auf einmal flüssig nach vorne und erspielten sich ein gutes Chancenplus. Der Über die Flügel immer stärker werdende Lukas Entgelmeier wurde dann  in der 65. Min im 16er zu Fall gebracht.

Der sich sicherfühlende Sebi Schäfer verwandelte den Elfmeter. Diesen Aufwind nutze unser 2. Herren und kombinierten sich immer mehr und mehr Richtung gegnerisches Tor. In der 71. Köpfe Schäfer den Ball präzise in das Tor.

Doch danach machte Blomberg wieder mehr Druck und erspielte sich Chance auf Chance. Leider musste dann unsere 2. Herren in der 78. Min. den Ausgleich hinnehmen.

Und Blomberg wollte den Sieg. Unsere 2. Herren kam nicht mehr so gefährlich vor das gegnerische Tor. Blomberg versuchte alles, aber scheiterte immer und immer wieder am Starken Torwart Alex Flade, der mit all seinem können das Tor vermauerte.

In der Nachspielzeit war es dann doch leider nicht mehr zu verhindern das Blomberg den Sieg zu Hause behalten konnte. Mit der Letzen Aktion, einer Ecke waren einige unserer Spieler leider schon in der Kabine, sodass Reck freistehen im Fünfer den Ball einköpfen Konnte.

Alles in Allem lässt sich aber sagen: Ein etwas unglückliches Ergebnis, aber nicht ganz unverdient aufgrund der Starken ersten Halbzeit von Blomberg.

Am Sonntag bei ihrem Ersten Heimspiel kann unsere 2. Herren dann alle wieder vergessen machen