25. Apr. 2024

10.08.2016 11:21 Alter: 8 yrs
Von: Florian Börnsen

1. Damen erfolgreich in den Kreispokal gestartet

Am Sonntag stieg unsere Damenmannschaft, die SG Westerende/Wallinghausen, in den Kreispokal ein. Am Ende stand ein insgesamt verdienter 2-0-Sieg gegen die Mannschaft der SG Georgsheil/Osteel, die auch in der Ostfrieslandklasse A antritt.

Bereits in der 8. Minute erzielte Carmen Winter mit ihrem linken Hammer die beruhigende Führung. Im weiteren Verlauf kam ein umkämpftes Spiel zustande, in dem die Mannschaften auf Augenhöhe agierten, wenn auch mit leichten Vorteilen und einem Chancenplus für unsere "TuSsies". Nachdem Georgsheil den Druck erhöhte und sich einige Chancen erspielte war es kurz vor Schluss wieder Dampfhammer-Carmen, die mit ihrem zweiten Tor gegen die gute Georgsheiler Torfrau alles klar machte.

Zum nächsten Spiel tritt die Mannschaft bei der Damen-Mannschaft des TuS Weene an. Anstoß des Punktspielauftakts ist am Samstag um 16 Uhr.