23. Apr. 2024

10.08.2016 11:26 Alter: 8 yrs
Von: Florian Börnsen

1. Herren siegen 3:1 im Punktspiel gegen Esens II

Am  Sonntag hat unsere erste Herren den Punktspielauftakt gegen die sehr starke Mannschaft aus Esens mit 3-1 gewonnen und dem Routinier Enrico Schulz ein schönes Geschenk zur Vaterschaft gemacht. An dieser Stelle Glückwunsche vom gesamten Facebook-Team an Enrico Schulz und Carina Philipps zur Geburt Ihres Sohnes.

Insgesamt kann man von einem verdienten Sieg sprechen. Gegen abwartend spielende Esenser blieb die Mannschaft stets geduldig und baute mit den Innenverteidigern Dan Wes und Khan Hotaki auf, immer unterstützt durch die Wand aus Upende, Andreas Buse.
Esens ging jedoch in Führung: eine Flanke (oder ein Torschuss) ging an vielen Spielern vorbei und schlug äußerst unglücklich als Eigentor im langen Eck ein. Unsere Truppe spielte aber ruhig weiter und baute immer wieder neu auf und versuchte immer wieder, strukturierte Angriffe auf das Esenser Tor zu bringen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Stefan Janssen, der nach Vorbereitung von Bent Bogena den Ausgleich erzielen konnte.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen brenzligen Situationen in beiden Strafräumen. Mit fortlaufender Spieldauer wurde klar, dass das nächste Tor entscheiden wird. Es war dann wieder Stefan Janssen, der den Ball nach guter Flanke von Nils Basse im Tor unterbrachte. Im Anschluss versuchte Esens es noch mit Flanken aus dem Halbfeld, kam aber nicht mehr zwingend zum Abschluss. In der Schlussminute krönte Bent Bogena seine gute Leistung und erzielte den Endstand.

SVW:
Florian Börnsen, Marco van Doorn (70. P. Bohlen), Daniel Wessels, Mir-Wais Khan Hotaki, Enrico Schulz (46. Marvin Dahlke), Helge Reuter, Andreas Buse, Derk Janssen, Bent Bogena, Stefan Janssen, Rene Steffens (46. Nils Basse)