20. Apr. 2024

< 1. Herren siegen 3:1 im Punktspiel gegen Esens II
10.08.2016 11:27 Alter: 8 yrs
Von: Florian Börnsen

1. Herren scheiden nach klarer Niederlage gegen Hage aus dem Kreispokal aus.

...oder warum es clever ist, sich drei Torleute zu halten.
Der eine hat Magen-Darm, der andere die Muskulatur eines sehr alten Baumes - so kommt es, dass Torwart-Trainer und Teilzeitkeeper Jens Rocker zu seinem diesjährigen Pflichtspieldebüt kam.
Mit dem SV Hage stellte sich gestern Abend ein sehr guter Ostfrieslandligist vor. Am Ende siegten die Hager mit 6-1 (4-0), insgesamt hochverdient.
Unsere Mannschaft begann mit insgesamt sieben Änderungen in der Startaufstellung. Ganz anders, als im vorherigen Spiel gegen Esens lief der Aufbau entweder viel zu schleppend oder aber zu schnell in die Spitze, wo sich die Hager Mittelfeldspieler robust durchzusetzen wussten. So kam es auch, dass schon früh, in der 6. und 11. Minute die Tore für Hage fielen. Im Laufe der 1. Halbzeit fielen -durch individuelle Fehler begünstigt- noch weitere zwei Treffer, bei denen Hage zeigte, wie Umschaltspiel funktioniert. Oft lief der Ball nur über zwei bis drei Stationen bis zum Torabschluss.
In Hälfte zwei wurde gewechselt und Hage ließ den Druck etwas nach. Trotzdem fielen zwei weitere Tore. In der Schlussminute wurde Julian Caspers im Strafraum gefoult, Rene Steffens versenkte den fälligen Elfmeter.
Nach dem guten Spiel gegen Esens lief es gestern gegen starke Hager leider nicht besonders gut. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, die trotz des grauenhaften Wetters zugeschaut haben und sich auch nach dem Spiel trotz der Niederlage kein Stück negativ geäußert haben. Nur so geht es!
Am Freitag kommt der Aufsteiger SV Leezdorf nach Wallinghausen, Sonntag reist die Mannschaft nach Westerende.
SVW: Jens Rocker, Enrico Schulz, Daniel Wessels, Julian Caspers, Marco van Doorn (46. Andreas Buse), Helge Reuter, Gregor Roschmann, Marvin Dahlke, Tim Best, Stefan Janssen (60. Rene Steffens), André van Doorn (46. Bent Bogena)