25. Apr. 2024

09.01.2011 10:47 Alter: 13 yrs
Von: Markus Dahlke

Die Frösche siegen beim Supercup in Moorhusen

Die Wallinghausener C-Jugendspieler Julian Ahlers, Marvin Dahlke und Keven de Witte traten zusammen mit den Auricher Spielern Stefan Henneken, Lars Holzhüter, Glen Sokoli und Jonas Winkler als Team "Die Frösche"  beim Supercup in Moorhusen an. Stefan Henneken, der die Mannschaft und die Teilnahem organisierte, verletze sich leider im Vorfeld und unterstütze sein Team als Betreuer. Für ihn rückte Glen Sokoli ins Team.

Am ersten Spieltag (05.01.2011) musste man gegen den SV Spetzerfehn, die "White Hogs" und den "Cocos Fanclub" antreten. Im ersten Spiel gegen den SV Spetzerfehn zeigte man schönen Direktfußball und ließ den körperlich überlegenen SV Spetzerfehn erst gar nicht in die Zweikämpfe kommen und gewann am Ende verdient mit 1:0.

Im zweiten Spiel gegen die "White Hogs" knüpfte man an die Leistung im ersten Spiel an, geriet aber gegen die körperlich überlegenen und robust spielenden "White Hogs" mit 0:1 in Rückstand. Die Frösche behielten aber die Ruhe. Sie erhöhten mit spielerischen Mitteln den Druck und kamen 90 Sekunden vor Ende der Begegnung zum verdienten Ausgleich.

In der letzten Begegnung gegen den "Coco Fanclub" mussten die Frösche mit 13 Toren Differenz gewinnen, um in die Endrunde  zu gelangen. Die White Hogs" hatten ihre Spiele mit 11:0 gegen den "Coco Fanclub" und mit 2:0 gegen den SV Spetzerfehn gewonnen. Auf Grund ihrer disziplinierten und mannschftsorientierten Spielweise kamen die Frösche zu einem 15:0 Sieg und zogen somit in die Endrunde am 07.01.2011 ein. Dort trafen sie auf die Teams der SG Wiegboldsbur/Engerhafe und des FC Riverpool.

Im Spiel gegen die SG Wiegboldsbur/Engerhafe knüpfte man sofort an die Leistung der Gruppenphase an und siegte mit einem beeindruckenden 4:0.

In der zweiten Begegnung gegen den FC Riverpool taten sich die Frösche zunächst etwas schwer. Doch schließlich fanden die Frösche wieder zu ihrem Spielrhythmus, siegten mit 5:2 und wurden somit verdient Turniersieger. Herausragender Spieler war Glen Sokoli, der mit insgesammt 14 Treffern nur einen Treffer weniger erzielte als der Torschützenkönig der männlichen Jugend.