2. May. 2024

< 3. Weihnachtsmarkt des SV Wallinghausen
30.01.2011 13:17 Alter: 13 yrs
Kategorie: Veranstaltung, Lehrgang, Fortbildung, Fest, Ehrungen, Weihnachtsmarkt
Von: Webmaster

60 Jahre SV W!

Am 29.01.2011 feierte der SV Wallinghausen sein 60-jähriges Bestehen. Rund 120 Gäste sind der Einladung gefolgt und haben bei „Mutter Janssen“ durch ihre Anwesenheit diesem Ereignis einen würdigen Rahmen verliehen. Bei kalt-warmen Büffet und Live-Musik traf sich die Wallinghausener Familie, um gemeinsam in lockerer und lustiger Atmosphäre ihr Jubiläum zu feiern.

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Alwin Jurisch die Gäste und versprach, dass die Reden auf ein Minimum beschränkt würden, damit man möglichst schnell zum wichtigsten Punkt, der Jubiläumsfeier, übergehen könne. Besonders erfreut war er über die zahlreich erschienenen Gäste und deren Zusammensetzung: Spieler der I. II. und III. Herren waren ebenso erschienen wie die Damenmannschaft, Eltern von Jugendspielern, Sponsoren, der Schützenverein, der Kegelclub, altgediente Mitglieder und Vertreter des Ortes Wallinghausen. Jede Gruppe wurde vom 1. Vorsitzenden einzeln begrüßt. Anschließend übergab er das Wort an den Ortsbürgermeister Hinrich Röben, der sich für die Einladung bedankte und die Aktivitäten des Vereins lobte. Auch er fasste sich kurz und wünschte den Anwesenden einen gelungenen Abend.

Im Anschluss an die Begrüßung folgte die erste Überraschung des Abends: Die D-und C-Mädchen des SV W interpretierten das Wallinghausenlied in einer modernen Fassung zur Musik von „Million Voices-Seven Seconds away“ und ernteten dafür riesigen Beifall. Zitat des 1. Vorsitzenden: „...wenn Papa Witt das noch erlebt hätte, dann hätte es ihn vor Freude bestimmt umgehauen!“ Es soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass die Aufführung auf Initiative der Spielerinnen selbst erfolgte. Unterstützt wurden sie von Klaus Freese, der Ihnen bei der Umsetzung mit Tipps zur Seite stand.

Nach dem gelungenen Auftritt erklärte der 1. Vorsitzende das kalt-warme Büffet für eröffnet, von dem die Gäste dann auch reichlich Gebrauch machten.

Nachdem der Hunger gestillt war ergriffen viele der Anwesenden die Gelegenheit, um bei einem Tänzchen einige der zuvor aufgenommenen Kalorien wieder zu verbrennen. Nach ein paar Tanzrunden folgte die zweite Attraktion des Abends: Die Damenmannschaft beschrieben in musikalischer Form mit selbst getexteten Liedern die Gründungsgeschichte des Vereins und das Vereinsleben der Gegenwart. Wie bereits vorher die Juniorenspielerinnen wurden auch die Damen mit tosenden Beifall für ihren Auftritt und ihr Engagement belohnt.

Die Stimmung war entsprechend gut und es wurde weiter kräftig getanzt und gefeiert. Die 2. und 3. Vorsitzenden Sven Bünting und Otto Löning nutzten die 60-Jahrfeier, um Alwin Jurisch, den 1. Vorsitzenden des SV W, in einem würdigen Rahmen für seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit zu ehren.

Es folgte ein weiterer Höhepunkt: Die Damenmannschaft präsentierte vier Lieder (auf plattdeutsch), die sie selbst getextet und aufgenommen hatten. Die verwendeten Kostüme taten ihr übriges und sorgten wieder für einen gelungenen Auftritt, der wieder mit einen tosenden Beifall belohnt wurde.

Zu fortgeschrittener Stunde übernahm dann die jüngere Generation die Feier. Leider musste der Autor dieses Berichts zu früh die Feier verlassen und kann deshalb nichts über den Ausgang der Feier berichten. Augenzeugen jedoch berichteten, dass die Letzten den Tatort gegen 4:00 Uhr morgens verlassen haben!

Vielen Dank für den tollen Abend. Ich hoffe, das die Grün-Weiße-Nacht, wie von Alwin angekündigt, im nächsten Jahr wieder eingeführt und angenommen wird.