9. May. 2024

25.06.2012 15:30 Alter: 12 yrs
Von: Albert Folkers

B-Jugend zum Abschluß der Saison 2011/12 mit Sieg und Niederlage

Gegen den Meister und Aufsteiger in die Landesliga der B-Jugend musste die SG Egels/Großefehn/Wallinghausen eine verdiente 0:4 Heimniederlage hinnehmen. Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit viel zu viel Respekt vorm Gegner monierte Trainer Albert Folkers. Die Mannschaft aus Leer war uns einfach überlegen, mit dem schnellen Spiel kamen wir an diesem Tage nicht zurecht, Leer spielte guten Fussball und konnte sich gerade im ersten Abschnitt viele Torchancen herausspielen die sie dann gekonnt nutzten. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Leer die 1:0 Führung, noch vor dem Pausenpfiff erzielte der JFV Leer in der 26 und 40 Spielminute die Treffer zur sicheren 3:0 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt standen wir besser und erarbeiteten uns auch die ein oder andere Chance, ohne den JFV Leer zu gefährden. Im Gefühl des wohl sicheren Vorsprungs schraube Leer das Tempo herunter, trotzdem konnte in der 62. Spielminute der Treffer zum 4:0 erzielt werden. Hiernach plätscherte das Spiel dahin, nach dem Schlusspfiff übergab der Staffelleiter die Meisterschale an den JFV Leer. Am Ende wurde die Mannschaft Meister die am konstantesten war, enttäuscht sind wir nicht so Folkers wir haben eine tolle Serie gespielt.

Janosch, Onneken, Cordes, Janssen, Biermann, Karan, Swieter, Hillers, Kassem, Holtz, Eilts( eingewechselt wurdenRama, Kassar, Mannott und Bednarek

Nach der Niederlage gegen Leer mussten wir bereits am Tag darauf gegen die Mannschaft aus Westrhauderfehn spielen, unser Ziel war es mit 60 Punkten auf den 2. Tabellenplatz der Bezirksliga zu stehen. In einem sehr fairen B-Jugendspiel merkte man der Mannschaft den Siegeswillen an, gerade in der ersten Halbzeit spielten wir guten Fussball und erzielten in der 27. Spielminute durch Amar Karan nach Vorarbeit von Fabian Eilts den Treffer zur 1:0 Führung. Bereits zwei Minuten später nutzte Fabian Eilts eine Vorlage von Carsten Coordes und vollendete zum 2:0 für die SG EPGW. Kaum erholt vom zweiten Gegentreffer schlug es wiederum zwei Minuten später durch Driton Rama zum 3:0 für die SG EPGW im Kasten der Westrhauderfehner ein. Bei diesem Spielstand fing das Trainerteam Folkers/Reitmeyer an zu wechseln, viele Spieler spielten auf Positionen wo sie während der gesamten Serie nicht gespielt haben, der Spielfluß ging logischerweise verloren und die sich nie aufgebene Mannschaft aus Westrhauderfehn konnte im zweiten Abschnitt auf 2:3 Toren verkürzen.  Mehr wie zwei Gegentreffer ließen wir dann aber nicht zu so Folkers und konnten in der 77. Spielminute denTreffer zum 4:2 Endstand durch Fabian Eilts nach Vorarbeit von Tobias Hillers erzielen.

Janosch, Kassar, Cordes, Karan, Mannott, Onneken, Janssen, Hillers, Janssen, Rama, Eilts ( eingewechselt wurden Holtz, Biermann, Dahlke und Bednarek)