20. May. 2024

08.08.2012 11:50 Alter: 12 yrs
Von: Albert Folkers

Trainingslager der A-I-Jugend SG Egels/Großefehn/Wallinghausen

Optimale Bedingungen konnten wir bei unserem Trainingslager in der Zeit vom 22.07. bis 25.07. in Damme vorfinden. Mit insgesamt 17 Spielern, dem Trainerteam ( Albert Folkers, Oleg Geis und Timo Reitmeyer ) sowie Malte Folkers übernachteten wir in der Jugendherberge Damme und hatten auf dem Trainingsgelände von Rot Weiß Damme Trainingsmöglichkeiten von denen Vereine in dieser Region wohl nur träumen können. Die Mannschaft hat sehr gut mitgezogen, täglich wurden drei Trainingseinheiten sowie ein Spiel durchgeführt. Der Wecker klingelte um 07:30 Uhr, noch vor dem Frühstück wurde ein Ausdauerlauf durchgeführt. Nach dem sehr ausgiebigen Frühstück wurde von 10:15 Uhr bis 12:00 Uhr trainiert. Mittagspause und ausgiebiges ausruhen war dann angesagt, von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr  wurde dann wieder trainiert. Das Abendessen wurde dann um 17:15 Uhr serviert.

Bereits am Sonntag hatten wir das erste Spiel gegen die Bezirksligamannschaft der SG Falke Steinfeld/GW Mühlen. Leistungsgerecht mit 2:2 Toren trennten wir uns in diesem sehr fairen Spiel.

Mit dem SW Osterfeine wartete am Monntag der nächste Gegner auf uns. Auch diese Mannschaft spielt auf Bezirksebene und verlangte uns wirklich alles ab. Trotz der vielen und auch sehr intensiven Trainingseinheiten bei sehr heißem Wetter waren wir in diesem Spiel die bessere Mannschaft und siegten verdient mit 3:1 Toren.

Leider fiel das Spiel gegen RW Damme aufgrund von Personalproblemen beim Gegner aus. Stattdessen durften sich die Spieler die wirklich hervorragend mitzogen dann im Freibad ausruhen. Am letzten Abend wurde dann bei der Jugendherberge gegrillt, die Küche der Jugendherberge bereitete alles für uns vor, wir mussten nur noch  das Fleisch und die Würstchen umdrehen. (ECHT KLASSE ). Außerdem konnten wir gute Kontakte knüpfen, wenn alles gut geht, nehmen wir im Winter an einem hochkarätig besetztem Hallenturnier des SW Osterfeine teil.

Hier noch einige Testspielergebnisse:

SG EPGW gegen SV Meppen ( Regionalliga)  2:5

SG EPGW gegen 1. Herren Egels                   2:4

Am Mittwoch den 01.08 wartet dann der nächste Kracher, um 18:45 Uhr spielen wir in Großefehn gegen den VFB Oldenburg ( Regionalliga )