19. May. 2024

< Bezirksliga: C1-Junioren SG EPGW drehen Spiel und siegen gegen den Tabellenführer TUS Esens
11.10.2012 16:26 Alter: 12 yrs
Von: Markus Dahlke

C1-Junioren der SG EPGW unterliegen deutlich mit 1:5 gegen Heidmühler FC

Am 10.10.2012 empfingen die C1-Junioren der SG EPGW  mit dem Heidmühler FC einen der Titelkandidaten der Bezirkliga Weser-Ems. Das Team aus Heidmühle spielte bereits in der letzten Saison ganz oben mit und hatte auch personell kaum Veränderungen zu verzeichnen, sodass man mit einem eingespielten Team in die neue Saison ging.Die SG hingegen wurde bis auf fünf Spieler neu besetzt und musste gegen Heidmühle verletzungs- und krankheitsbedingt vier Spieler ersetzen. Die Rollen waren also klar verteilt.

Heidmühle machte von Anfang an mächtig Dampf und kam immer wieder gefährlich in Tornähe. In der 6. Minute unterlief ein Abwehrspieler der SG einen aufspringenden Ball und machte damit den Weg frei für einen Heidmühler Stürmer, der das Geschenk annahm und zum 0:1 einschoss.

Der Gegentreffer rüttelte die SG wach, die ihrerseits nun aggressiver gegen den Ball arbeitete und besser ins Spiel fand. Die Belohnung war der Ausgleichstreffer in der 25. Minute durch Joel Kramer, der wieder einmal von Julia Bohlen aus dem Mittelfeld mit einem klasse Pass in den Lauf bedient wurde und und zum 1:1 einnetzte. Bereits in der 15. Minute hatte die SG Pech, als eine Hereingabe von Joel Kramer auf Hauke Monnerjahn im 16-Meterraum knapp verpasst wurde.

Bis zur 33. Minute war das Spiel offen, doch dann drang ein Heidmühler Spieler von rechts in den Strafraum ein, wurde nicht konsequent genug attackiert und konnte den Ball einem freistehenden Mitspieler auflegen, der den Ball freistehend zum 1:2 einschoss. Dies war auch der Halbzeitstand.

Die 2. Hälfte begann wie die Erste: Heidmühle zeigte vollen Einsatz und spielte schnellen Fussball. Folgerichtig erzielte Heidmühle in der 41. Minute den nächsten Treffer. Ein abgefälschter Pass hebelte die gesamte SG Abwehr aus und fand einen Heidmühler Spieler, der den Ball sicher im Tor der SG versenkte.

In der 46. Minute kassierte die SG nach einer schönen Kombination der Heidmühler das 1:4. Ein Flachschuss auf das lange Eck konnte der Torwart der SG nur abklatschen. Ein Heidmühler Spieler reagierte am schnellsten und vollendete.

Die SG kam in der 62. Minute zwar noch zu einem Lattenschuss, doch das Spiel war entschieden und die Moral der SG-Spieler gebrochen. In der 68. Minute kam der Heidmühler FC wiederum nach einer schönen Kombination im 16-Meterraum zu einem weiteren Treffer, der dann auch den für Heidmühle verdienten 1:5 Sieg besiegelte.

Für die SG spielten:
Merten Manig, Jannes Janssen, Jannik Willen, Tobias Heyen, Marvin Ottersberg, Julia Bohlen, Andreas Garrelts, Hauke Monnerjahn, Simon Ideus (C2-Junioren), Joel Kramer, Dinar Alcu.

Einwechslungen:
Kilian Ahlers (C2-Jugend), Wilko Schmidt.