9. May. 2024

< Älteste SV Wallinghausen Tabelle gefunden
15.10.2012 18:21 Alter: 12 yrs
Von: Framk Winkler

B-Junioren U 17 SG Egel-Popens/Großefehn/Wallinghausen holt einen Punkt in Bockhorn

Die SG EPGW musste am Samstag, den 13. 10., zum BV Bockhorn. Bockhorn hatte bereits die Mannschaft von Voslapp bezwungen und versuchte von Beginn an dem derzeitigen Tabellenersten das Leben schwer zu machen, indem sie gleich Druck machten. Die SG kam nicht richtig ins Spiel hinein und verlor zu viele Bälle im Mittelfeld.

Bereits in der 8. Minute lag der Ball im Netz der SG. Vorausgegangen war ein Freistoß. Es hieß 1:0 für Bockhorn. Die SG versuchte nun den Ausgleich zu erzielen. Dabei hatten sie mehrere Möglichkeiten durch eigene Freistöße. Diese wurden aber zu harmlos vor das gegnerische Tor gebracht. So ging die SG mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die SG nun mehr Druck aufzubauen und brachte Bockhorn immer wieder in Verlegenheit. In der 49. Minute war es dann soweit. Mit einer schönen Kombination im Mittelfeld setzte sich dann Mike de Vries durch und erzielte den Ausgleich (1:1). Bockhorn blieb weiterhin immer gefährlich und versuchte durch lange Bälle an Tor der SG zu gelangen. In der 55. Minute war wieder so ein langer Ball unterwegs und der Innenverteidiger klärte die Situation mit einem Tackling im Strafraum. Dabei traf er zuerst den Ball, jedoch zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Bockhorn nicht nehmen und ging wieder in Führung (2:1).

Die SG steckte nicht auf und versuchte erneut den Ausgleich zu erzielen. Dabei hatte wiederum Mike de Vries eine Möglichkeit, welche jedoch nicht zu einem Tor führte. In der 65. Minute kam dann Pascal Cremer an den Ball und nahm Flanke sofort per Volley und zielte aufs Tor. Der Torwart hielt diesen Ball, aber Christian Biller setzte sofort nach und zirkelte den Ball in den Winkel zum 2:2. Dies war auch der Endstand.

Folgende Spieler spielten für die SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen:

Simon Schoon, Leon Müller, Johann Onneken, Julian Caspers, Sönke Rodyk, Bent Bogena, Steffen Bohlen, Wilko Weber, Christian Biller, Mike de Vries, Tobias Stumm, Pascal Cremer, Eyk Lenschow, Marvin Dahlke und Robin Wessel.