9. May. 2024

18.10.2012 14:32 Alter: 12 yrs
Von: Albert Folkers

SG verliert schwaches Spiel

Die A-Junioren der SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen verloren ihr Heimspiel gegen den SV Wilhelmshaven mit 0:2.

Die SG hatte an diesem Tag einen auf Grund von Verletzungen und Ortsabwesenheiten einen sehr dünnen Kader.

In einem von Anfang schlechten Spiel von beiden Mannschaften gab es im ganzen Spiel wenige Torraumszenen. Das Spiel plätscherte im Mittelfeld vor sich hin. Die SG spielte katastrophal, bewegte sich nicht und hatte keinerlei Siegeswillen.

In der 27. Spielminute passierte, was passieren musste. Ein Verteidiger hatte den Ball,  mangels Bewegung gab es keinerlei Anspielmöglichkeiten, dieser versuchte den Ball zu klären, als ihn im letzten Moment ein Gegenspieler den Fuß davorhielt. Wie es kommen musste, landete der Ball im Tor. Das war die Führung für die Gäste und gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach einer Kabinenpredigt, erhofften sich die Anhänger der Heimmannschaft eine Aufholjagd. Doch davon war nichts zu sehen. Durch viele verbale Diskussionen untereinander auf dem Platz, kam die Heimelf nicht in ihr schnelles Kombinationsspiel. Weiterhin geprägt von etlichen Fehlpässen, verlorenen Zweikämpfen und mangelnden Torszenen verlief die zweite Hälfte.

In der 65. Spielminute hatte der Schiedsrichter, welcher wie die Heimmannschaften nicht seinen besten Tag hatte, eine klare Abseitssituation nicht geahndet. Der Stürmer lief mit Ball auf den Torwart zu, umkurvte diesen und schob zum entscheidenden 2:0 für die Gäste ein. Die SG versuchte nach vorne zu spielen, aber es kam bis zum Schlusspfiff nichts zählbares heraus und das Spiel endete 2:0 für die Gäste.

Nach dem Spiel waren Trainer, Team und Zuschauer enttäuscht über ein so schwaches Spiel. Nun heißt es Kopf hoch und auf die nächste Partie schauen, welche am kommenden Wochenende in Borssum stattfinden soll.

Es spielten: Winkler, Tuktuganov, Biermann, Herwig, Cordes,  Schütze, Janssen, Geis, Hölscher, Kabashi, Eilts

Eingewechselt wurden: Wesselly, Rama, Grensemann