20. May. 2024

< SG verliert schwaches Spiel
20.10.2012 10:20 Alter: 12 yrs
Kategorie: Veranstaltung, Lehrgang, Fortbildung, Fest, Ehrungen, Weihnachtsmarkt
Von: Markus Dahlke

C1 SG EPGW verliert unglücklich beim Tabellenführer

Die SG begann endlich einmal von Beginn an mit hoher Laufbereitschaft und Einsatzwillen, sodass der Gegner zunächst kaum vor das Torgelangte und man die Partie widererwarten völlig offen gestalten konnte. Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware.

In der 27. Minute musste die personell sowieso schon arg gebeutelte SG auch noch auf Marvin Ottersberg verzichten, der bereits angeschlagen in die Partie ging und jetzt das Handtuch werfen musste. Für ihn kam Lennard Müller ins Spiel.

In der 29. Minute fiel dann wie aus dem Nichts das 0:1 für Jheringsfehn, nachdem bei einer Hereingabe von halblinks ein Jheringsfehner Spieler etwas eher an den Ball kam und den Ball irgendwie über den Torwart hinweg ins Tor bugsierte. Die SG ließ sich von diesem Rückschlag aber nicht entmutigen und kam in der 31. Minute zu einer guten Torgelegenheit. Nachdem sich Joel Kramer auf der rechten Seite durchgekämpft hatte und von der Torauslinie den Ball stramm zurück in den 16er brachte, verlor der frei stehende Hauke Monnerjahn auf dem seifigen Boden beim Schussversuch den Halt und verzog. Es blieb beim 0:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die SG und erarbeitete sich sogar spielerische Vorteile.  Widererwarten konnte die SG bis zur letzten Minute ihre Laufbereitschaft und den kämpferischen Einsatz hochhalten, doch der Ausgleich gegen die nachlassenden Jheringsfehner war ihnen nicht gegönnt. Es blieb beim letztlich unglücklichen 0:1.

Auf Grund der gesamten mannschaftlichen Leistung, vor allem in der 2. Hälfte, wäre ein Unentschieden absolut verdient gewesen. Dies bestätigte auch der Betreuer der Jheringsfehner.

Es spielten:

Merten Manig, Marek Frerichs, Marvin Ottersberg, Jannes Jannsen, Joel Kramer, Lukas Mühlenbrock (C2), Andreas Garrelts, Hauke Monnerjahn, Pascal Meyer (C2), Wilko Schmidt, Alcu Dinar.

Einwechslung:

Lennard Müller (C2)