20. May. 2024

23.05.2013 19:25 Alter: 11 yrs
Von: Markus Dahlke

Bezirksliga: C1-Junioren SG EPGW verschenken 2 Punkte an VfB Uplengen

Trotz deutlicher Überlegenheit, besonders in der zweiten Hälfte des Spiels, kam die SG EPGW nicht über ein 0:0 gegen den VFB Uplengen hinaus.

Uplengen, zur Zeit noch auf dem vierten Abstiegsplatz, startete mit aggressivem Pressing und störte die SG bereits weit in deren Hälfte, sodass die SG zunächst überhaupt nicht ins Spiel fand. Uplengen hingegen kam bereits in der dritten Spielminute zu einer hochkarätigen Chance, als der Libero der Uplenger mit einem weiten Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte über die Abwehr der SG hinweg einen Mitspieler bediente, der jedoch aus klarer Abseitsposition heraus über das Tor schoss. In der 5. Spielminute hatte dann Joel Kramer die erste Tormöglichkeit für die SG, als er alleine aufs Gehäuse der Uplenger zulief, sich den Ball aber zu weit vorlegte und dann vom Torwart entscheidend gestört werden konnte.

In der 9. Minute eroberte sich ein Uplenger nach einem Fehler in der SG-Abwehr den Ball, der Schuss jedoch missglückte zu einer Rückgabe.

Die SG befreite sich jetzt vom gegnerischen Druck und kam in der 15. Minute zu einem Freistoß an der Strafraumgrenze, doch Jannik Willen scheiterte am glänzend aufgelegten Torwart der Hausherren.

In der 26. Minute schoss Nico Emken freistehend am Tor vorbei, nachdem Dinar Alcu sich gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und dann den besser postierten Nico Emken bediente.

In der 31. Minute eroberte sich Joel Kramer im Mittelfeld den Ball und spielte Dinar Alcu frei. Dieser vergab aber alleine vorm gegnerischen Torwart. Mit dem 0:0 ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte drehte die SG jetzt mächtig auf und spielte den Gegner an die Wand. Man erspielte sich hochkarätige Chancen im Zwei-Minuten-Takt. Alleine Joel Kramer und Dinar Alcu tauchten sieben Mal alleine vorm gegnerischen Torwart auf, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Entweder vergab man die Chance kläglich oder der glänzend aufspielende Torwart hatte noch die Finger am Ball. Aber auch die anderen Mitspieler machten es nicht besser und vergaben ihre Chancen. Fünf Minuten vor Ende der Partie wäre die SG um ein Haar dafür bestraft worden: Ein Uplenger Spieler schob bei einem Konter den Ball am Torwart vorbei und traf den Pfosten.

Für Uplengen war es ein glücklicher, aber wichtiger Punktgewinn gegen den Abstieg. Für die SG hingegen bedeutet dieses Ergebnis der Verlust von zwei Punkten im Rennen um den 2. Tabellenplatz.

Es spielten:

Joost Freitag, Marek Frerichs, Jannik Willen, Niklas Mannott, Lennard Müller, Jannes Janssen, Kilian Ahlers, Nico Emken, Hauke Monnerjahn, Dinar Alcu, Joel Kramer.

Einwechslungen:

Andreas Garrelts, Marco Recknagel