9. May. 2024

<  Bezirksliga: C1-Junioren SG EPGW verschenken 2 Punkte an VfB Uplengen
26.05.2013 11:23 Alter: 11 yrs
Von: Markus Dahlke

C1-Junioren SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen unterliegen deutlich mit 1:4 gegen STV Voslapp

Nach dem unnötigen 0:0 gegen den VfB Uplengen wollte man es gegen den STV Voslapp eigentlich besser machen. Doch die ohnehin angespannte Personallage mit 13 einsetzbaren Spielern verschlimmerte sich durch das krankheitsbedingte Fehlen von Julia Bohlen. Damit nicht genug musste auch der Torwart der SG EPGW noch vor dem Aufwärmen krankheitsbedingt das Handtuch werfen. Jannik Willen, nach einem auskurierten Bänderriss wieder einsatzfähiger Feldspieler, erklärte sich bereit für die SG das Tor zu hüten.

Der STV Voslapp begann wie gewohnt mit einem frühen Pressing in der Hälfte der SG und ließ diese gar nicht ins Spiel kommen. Voslapp ließ den Ball auf dem heimischen Kunstrasen geschickt laufen und nahm das Heft in die Hand.

In der 5. Spielminute reagierte Jannik Willen im Tor der SG glänzend und parierte einen Schuss aus kurzer Distanz. Doch in der 10. Minute unterlief er einen von von halblinks geschossenen Freistoß der Voslapper. Der Ball landete zum 1:0 im Netz.

Im weiteren Verlauf der Partie hatte Voslapp zwar optisch mehr Spielanteile, jedoch mangelte es auf beiden Seiten an richtigen Torchancen.

In der 35. Minute hatte die SG dann die große Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich, als man gleich zweimal aus dem Gewühle heraus den Ball aus 6 Metern nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Mit dem 0:1 ging es dann auch in Pause.

In der 41. Minute hatte dann Voslapp eine Großchance zum 2:0, als ein Spieler einen Eckball mit einer Direktabnahme aufs Tor schoss, aber an Jannik Willen im Tor der SG scheiterte.

In der 43. Minute war es wieder Jannik Willen, der die SG vor einem größeren Rückstand bewahrte, als er eine Bogenlampe aufs lange Eck mit den Fingerspitzen über das Tor lenkte.

Doch in der 54. Minute gelang Voslapp das 0:2, nachdem der Ball im Fünfmeterraum der SG nicht konsequent genug geklärt wurde und der Ball genau vor den Füßen eines Voslapper Spielers landete und dieser einschoss.

Im weiteren Verlauf musste auf Seiten der SG Jannes Janssen nach einem einem an ihm verübten Foul verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und wurde zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Für ihn kam Nikolas Wulle (C2) ins Spiel. Bereits nach der Halbzeitpause wurde Simon Ideus , ebenfalls C2, eingewechselt. Der Ausfall des in den letzten Spielen überragend spielenden Janssen konnte aber nicht kompensiert werden.

In der 57. Minute fiel folgerichtig nach einem satten Fernschuss das 3:0 für Voslapp. Die Partie war gelaufen. Die SG bemühte sich zwar noch einmal und kam nach einer schönen Kombination über die Linke Seite durch Dinar Alcu zum 1:3 Anschlusstreffer, doch den Schlusspunkt setzte dann ein zum verkorksten Spiel passendes Eigentor durch Marek Frerichs, der bei einem Befreiungsschlag den Ball nur mit dem Schienbein traf und unglücklich im eigenen Tor versenkte.

Es spielten:

Jannik Willen, Marek Frerichs, Marvin Ottersberg, Niklas Mannott, Lennard Müller, Jannes Janssen, Nico Emken, Andreas Garrelts, Hauke Monnerjahn, Dinar Alcu, Joel Kramer.

Einwechslungen:

Simon Ideus (C2), Nikolas Wulle (C2)