9. May. 2024

< Kunstrasenplatz fast fertig!
27.05.2013 14:07 Alter: 11 yrs
Von: Frank Winkler

Die B-Junioren SG EPGW holten in zwei Spielen vier Punkte und schossen 9 Tore.

Zuerst kam mit dem SV Hage eine Mannschaft, die sich im Keller der Tabelle befindet und bereits einen Tag vorher ein Spiel absolvieren musste. Gleich mit Beginn des Spieles übernahm die SG das Spiel und gab den Ton an.

Bereits in der 9. Minute konnte die SG jubeln. Nachdem sich Christian Biller auf der linken Seite sehr schön durchgesetzt hatte spielte er den Ball vor das Tor und Bent Bogena war zur Stelle und brauchte nur noch den Ball über die Linie drücken. In der 14. Minute war es wiederum Bent Bogena der auf 2:0 erhöhte, nachdem er einen schönen Pass in die Tiefe von Tobias Hillers bekam. Dann wollte sich auch Christian Biller in die Torschützenliste eintragen. Dies gelang ihm in der 20. und 33. Minute, wo er zuerst als Abstauber fungierte (3:0) und danach auf 4:0 erhöhte. Allerdings wurden auch zwei hundertprozentige Chancen vergeben. Hage kam nicht wirklich gefährlich vor das Tor der SG. Daher hatte der Torwart Nils Winkler einen sehr ruhigen Abend.In der 2. Halbzeit trug sich dann auch Tobias Hillers mit einem 20m Schuss in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 5:0 (55. Minute). Bereits in der 56. Minute erzielte Pascal Cremer das 6:0 nach schönem Doppelpass mit Tobias Hillers. Dann kam Christian Biller wieder zum Zuge und erhöhte in der 73. Minute auf 7:0. Auch Eyk Lenschow konnte sich in die Liste der Torschützen mit eintragen. Er erzielte in der 76. Minute das 8:0 und in der 80. Minute durch einen Elfmeter das 9:0, was dann auch der Endstand war.

Keine Tore fielen allerdings dann im Spiel gegen Ihlow. In der ersten Halbzeit hatte die SG viel Glück, dass sie nicht in Rückstand geriet. Diese erste Halbzeit ging klar an Ihlow. Aber mit Beginn der zweiten Halbzeit fand die SG besser ins Spiel und machte mehr Druck auf das Tor des Gegners. Hier konnte Ihlow immer wieder einen Konter spielen und ihre schnellen Stürmer einsetzen. Im Spiel konnte sich der Torwart Julian Ahlers immer wieder einmal auszeichnen und hielt die Null fest. Allerdings konnte er sich auch auf einen starken Leon Müller verlassen, der mehrere Male retten konnte.

Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem einen Punkt leben. Denn aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten war das Ergebnis auch so in Ordnung.

Folgende Spieler spielten für die SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen:

Nils Winkler, Julian Ahlers, Leon Müller, Johann Onneken, Sönke Rodyk, Bent Bogena, Steffen Bohlen, Marvin Dahlke, Eyk Lenschow, Tobias Hillers, Christian Biller, Pascal Cremer, Robin Wessel, Mike de Vries, Wilko Weber, Tomko Ulferts und Michael Eberhard