20. May. 2024

< Die B-Junioren SG EPGW holten in zwei Spielen vier Punkte und schossen 9 Tore.
04.06.2013 06:31 Alter: 11 yrs
Von: Frank Winkler

B-Junioren U 17 SG Egel-Popens/Großefehn/Wallinghausen trennt sich 1:1 gegen Uplengen

Die SG Egel-Popens/Großefehn/Wallinghausen überzeugte mit einer guten läuferischen und kämpferischen Leistung, konnte die Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln.In der ersten Halbzeit versuchte die SG immer wieder das Spiel zu kontrollieren, wobei Uplengen mit schnellen Kontern ihre Chance nach vorne suchte. Die Abwehr spielte zu offen hinten und fing sich folgerichtig in der 22. Minute das 1:0 ein. Dies verwirrte die SG nicht wirklich und so rollten nach dem Rückstand immer wieder sehenswerte Angriffe auf das Uplengener Tor. In der 32. Minute vergab Pascal Cremer, nachdem er sich wunderbar durchgesetzt hatte, eine Großchance. Somit blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung.

In der zweiten Halbzeit hatte Uplengen kaum noch Angriffe, welche für etwas Entlastung hätte sorgen können. Die SG erspielte sich viele Chancen, welche aber leider nicht den Weg ins Uplengener Tor fanden. In der 68. Minute war es aber dann soweit. Nach einem sehr schönen Angriff der SG vollendete Johann Onneken zum mehr als verdienten 1:1-Ausgleich. Auch danach hatte die SG weitere Chancen die drei Punkte mitzunehmen. Aber selbst ein Sonntagsschuss von ca. 25m durch Robin Wessel wurde nicht mit einem Tor belohnt, sondern knallte nur ans Eck. Aber die Uplengener hätten das Spiel fast auf den Kopf gestellt. Mit einem der wenigen Konter gelang es fast noch ein Tor zu erzielen. Aber Leon Müller rettete für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie.

Folgende Spieler spielten für die SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen:Nils Winkler, Leon Müller, Johann Onneken, Bent Bogena, Steffen Bohlen, Marvin Dahlke, Eyk Lenschow, Tobias Hillers, Christian Biller, Pascal Cremer, Robin Wessel, Mike de Vries, Tobias Stumm, Wilko Weber und Tomko Ulferts