19. May. 2024

< B-Junioren U 17 SG Egel-Popens/Großefehn/Wallinghausen kann doch noch Spiele gewinnen
16.06.2013 11:59 Alter: 11 yrs
Von: Markus Dahlke

C-Junioren gewinnen letztes Spiel mit 6:1

Nachdem bereits am Freitag die B-Junioren der SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen den TuS Esens mit 4:1 besiegten, machten es am Samstag die C-Junioren noch besser und bezwangen den TuS Esens mit 6:1.

Zuhause im Mühlensatdion wollte man zum Saisonabschluss die letzte Begegnung umbedingt gewinnen. Man war aber noch vom Hinspiel gewarnt, als Esens von Beginn an die SG tief in der eigenen Hälfte störte und die SG zunächst nicht ins Spiel kommen ließ. Diesmal funktioniert die Mannschaft als Einheit und spielte kontrolliert von hinten heraus nach vorne. Esens gelang es nicht die SG unter Druck zu setzen. Statt dessen kontrollierte die SG das Geschehen und ging bereits in der 4. Spielminute durch Joel Kramer nach einer schönen Kombination mit Dianr Alcu und Hauke Monnerjahn mit 1:0 in Führung.
Die Sg stand sicher in der Defensive und spielte nach Ballgewinn schnell auf die schnellen Spitzen. In der 9. Minute war es wieder Joel Kramer, der seine Schnelligkeit ausspielte, bis zur Torauslinie lief und dann leider ungenau auf den mitgelaufenen Pascal Meyer spielte, der den Ball dann nicht verwerten konnte.
In der 11. Minute hatten dann die Esenser Ihre 1. Chance bei einem Freistoß aus etwa 20 Metern entfernung. Der Ball ging aber weit am Tor vorbei.
5 Minuten später erzielte Joel Kramer dann das 2:0 nachdem er in seiner unnachahmlichen Art auf der linken Seite seinen Turbo zündete, die gesamte Abwehr des Gegners überlief und den Ball rechts unten im Tor versenkte.
In der 22. Minute fiel dann das vorentscheidende 3:0 für die SG. Hauke Monnerjahn eroberte im Mittelfeld den Ball und schickte auf der linken Seite Pascal Meyer auf die Reise. Dieser drang von links in den 16er ein und passte in die Mitte auf den heranstürmenden Joel Kramer, der in den Ball krätschte und zum lupenreinen Hättrik einnetzte.
Mit dem Gefühl der sicheren Führung vernachlässigte jetzt die SG ein wenig die Defensivarbeit. Die Folge waren zwei Tormöglichkeiten für den TuS Esens in der 25. und 27. Minute, doch da war ja noch Joost Freitag im Tor, der etwas dagegen hatte.
In der 29. Minute hätte die SG dann den Sack zu machen müssen, als Joel Kramer und Hauke Monnerjahn nach einem Konter in einer 2 gegen 1 -Situation beide den Ball verstolperten und damit eine Großchance vergaben. Somit ging es mit dem 3:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte begann die SG wieder sehr konzentriert und engagiert und traf bereits in der 37. Minute zum 4:0. Das Spiel war entschieden. Der TuS Esens steckte auf und die SG erspielte sich noch zahlreiche Möglichkeiten. Unter anderem traf man auch zweimal an den Pfosten. In der 48. Minute bediente Roy Malinak mit einem lagen Ball Dinar Alcu, der sich im Zweikampf durchsetzte und zum 5:0 traf.

10 Minuten später erzielte Pascal Meyer nach einer schönen Kombination mit Dinar Alcu das 6:0.

In der 63. Minute scheiterte Pascal Meyer mit einem satten Schuss am Esenser Torwart. Zuvor trieb Roy Malinak den Ball durchs gesamte Mittelfeld und bediente dann wunderschön mit einem Schlenzer über die Abwehr den sich freilaufenden Pascal Meyer.

Nur eine Minute später erzielte dann der TuS Esens den 6:1 Ehrentreffer. Dies war dann auch der Endstand in einer sehr überzeugenden Partie der SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen.

Es spielten: Joost Freitag, Marek Frerichs, Niklas Mannott, Marvin Ottersberg, Lennard Müller, Niko Ehmen, Julia Bohlen, Pascal Meyer (C2), Hauke Monnerjahn, Dinar Alcu, Joel Kramer. Einwechslungen: Jannik Willen, Roy Malinak.