19. May. 2024

< C-Junioren SG EPGW mit glücklichem Punktgewinn nach schlechtem Spiel gegen WSC Frisia Wilhelmshaven II.
12.08.2013 10:42 Alter: 11 yrs
Von: Frank Winkler

B-Junioren SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen nehmen einen Punkt aus Burhafe mit

Die SG Egel-Popens/Großefehn/Wallinghausen nahm vom starken Aufsteiger JFV Harlingerland einen Punkt mit nach Hause (1:1).

Das Spiel begann von beiden Seiten sehr temporeich und somit sahen die Zuschauer auch entsprechend viele Fehlpässe. Beide Mannschaften versuchten sofort Druck aufzubauen. Der JFV versuchte es immer wieder mit langen Bällen und die SG durch ein Spielen über das Mittelfeld. Somit bekamen beide Teams auch ihre Möglichkeiten, welche sie aber nicht nutzten.

In der zweiten Halbzeit verlor die SG den Ball kurz nachdem sie angestoßen hatte. Der JFV schlug den Ball weit von hinten nach vorne, wo er auch den Weg zum eigenen Mitspieler fand. Dieser umspielte viel zu einfach die Abwehr der SG und schloss mit einem strammen 20m Schuss ab und der Ball schlug im Tor ein (1:0, 41. Minute). Mit diesem Tor wurde der JFV immer frecher und erspielte sich auch noch die eine oder andere Möglichkeit. Die SG war durch das frühe Gegentor aus ihrem Rhythmus und musste sich erst einmal wieder sammeln.

Quasi mit der ersten Torchance in der 69. Minute erzielte Christian Biller, nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, ausgeführt durch Kirill Suprun, der den Ball weit vor des Gegners Tor schlug, mit einer perfekten Ballannahme und einer kurzen Drehung im Strafraum den überraschenden Ausgleich für die SG zum 1:1. Nun wollte die SG noch mehr als einen Punkt und hatte auch entsprechende Chancen, welche aber nicht genutzt wurden. Auf der anderen Seite hatte der JFV ebenfalls noch die eine oder andere Chance, welche aber ebenso nicht zum Sieg genutzt wurde. Mit der letzten Chance, einem Freistoß aus ca. 25m konnte sich die SG bei ihrem Torwart Simon Schoon bedanken, der den scharf geschossenen Ball hielt.

Am Ende war es über das gesamte Spiel gesehen ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können.

Folgende Spieler spielten für die SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen:Simon Schoon, Steffen Bohlen, Christian Biller, Viktor Lalyko, Jannik Willen, Nico Emken, Joel Kramer, Marvin Dahlke, Dinar Alcu, Timo Reimers, Wilko Weber, Tomko Ulferts, Kirill Suprun und Lennard Müller