30. Apr. 2024

Veranstaltung
< B-Junioren SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen nehmen einen Punkt aus Burhafe mit
16.08.2013 16:36 Alter: 11 yrs
Kategorie: Veranstaltung, Lehrgang, Fortbildung, Fest, Ehrungen, Weihnachtsmarkt
Von: Markus Dahlke

C-Jugend SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen schlägt JFV Aurich überraschend deutlich mit 5:1

Nachdem man bereits in der 1.Runde des Bezirkspokal gegen den JFV Aurich nur knapp und etwas glücklich gewonnen hatte und im ersten Punktspiel bei WSC Frisia Emden nach einer katastrophalen Leistung ebenfalls glücklich nur einen Punkt mit nach Hause brachte ging man mit gedämpften Erwartungen in die Partie. Hinzu kam, dass Torwart Merten Manig und Stürmer Simon Ideus ortsabwesend waren und ein Feldspieler das Tor der SG hütete.

Doch die SG zeigte sich mit dem Anstoßpfiff präsent und wach. Das vom Pokalspiel bekannte Pressing der Auricher brachte gegen eine lauf- und spielfreudige SG nicht den erhofften Erfolg. Vielmehr setzte die SG der Partie ihren Stempel auf und kam bereits in der 6. Spielminute zum 1:0 Führungstreffer. Nach einem Freistoß der Auricher wurde der Ball abgefangen und die SG leitete sofort über Marco Recknagel einen Tempogegenstoß ein. Recknagel drang über links tief in den gegnerischen 16er ein und passte quer vors Auricher Tor. Dort war der mitgelaufene Simon Wilts zur Stelle und brachte den Ball im Nachsetzen über die Linie.

In dev 22. Minute hatte ebenfalls Simon Wilts das 2:0 auf dem Fuß, als sich 2 Auricher Spieler nach einem Einwurf gegenseitig behinderten und Simon Wilts dann aber freistehend vorm Tor den Ball nicht richtig traf und vorbeischoss.

In der 24. Minute machte es man dann aber besser. Wieder war es Marco Recknagel, der nach einem Solo über links den Ball in den Strafraum passte, wo diesmal Florian Ehmen goldrichtig stand und den Ball direkt mit einer sehenswerten Aktion über den Torwart zum 2:0 ins lange Eck beförderte.

Erst in der 25. Minute kam Aurich zur ersten guten Torschance, die aber von dem gut spielenden Torwartersatz pariert wurde.

In der 28. Minute erzielte dann Simon Wilts von halbrechter Position mit einem gefühlvollen Fernschuss ins lange Eck das 3:0 für die SG.

Durch eine Unachtsamkeit der SG-Abwehr in der 33. Minute wurde ein Auricher Spieler freigespielt, der dann durch einen schönen Lupfer über den Torwart den 3:1 Anschlusstreffer erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit spielte die SG konzentriert und engagiert weiter und hätte eigentlich mit einem weiteren Tor ddas Spiel viel früher entscheiden müssen, doch es dauerte bis zur 62. Minute bis endlich der überfällige 4. Treffer fiel. Eine von Andreas Garrelts geschlagene Flanke fand Marco Recknagel, der den Ball direkt zum 4:1 ins Auricher Tor beförderte.

Jetzt brach auch die Gegenwehr der Auricher. Das Spiel lief jetzt nur noch in eine Richtung. In der 66. Minute traf dann Lukas Mühlenbrock nach einem Eckball zum verdienten 5:1 Endstand.

Es spielten:
Noah Moor, Tim Müller, Lukas Mühlenbrock, Ananias Schuhmacher, Richard Corsten, Jannes Janssen, Lennard Martens, Marco Recknagel, Kilian Ahlers, Simon Wilts, Florian Ehmen

Einwechslungen:
Andreas Garrelts, Enno Grünewald, Nikolas Wulle