17. May. 2024

< Kreisauswahl Jahrgang 2004
15.09.2013 14:44 Alter: 11 yrs
Von: Markus Dahlke

C-Junioren SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen unterliegen 2:3 gegen SV BW Borssum

In dieser Begegning trat die SG als Tabellenfünfter gegen den Tabellenvierten SV BW Borssum an. Die Tabellensituation spiegelte sich auch im Spiel selbst wieder. Beide Teams zeigtenein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste aus Borssum in der Defensive etwas sicherer agierten. So fiel in der 11. Minute das 0:1 aus Sicht der SG, als nach einem stramm und flach geworfenen Einwurf die SG Abwehr nicht energisch genug störte und ein Borssumer Spieler sich im Rücken der Abwehr freilief und aus spitzem Winkel den Führungstreffer erzielte.

Nur eine Minute später hätte die SG den Ausgleichstreffer erzielen können, doch Marco Recknagel schoss einen Freistoß aus ausichtsreicher Position über das Tor.

In der 22. Minute fiel dann der etwas glückliche Ausgleichstreffer für die SG, als der gegnerische Torwart nach einem Rückpass den Ball nicht richtig annehmen konnte und dieser ins Tor kullerte. Im Anschluss kam die SG besser ins Spiel und kam jetzt auch öfters vor das Tor von Borssum, doch zwingende Torchancen wurden nicht erspielt. Dies galt aber auch für das Team von Borssum.

In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 51. Minute, bis sich für die SG eine Tormöglichkeit ergab. Jannes Janssen setzte sich zentral durch, spielte den Ball aber dann hoch auf den mitgelaufenen Marco Recknagel, der den Ball dann nicht richtig verarbeiten konnte. Jannes Janssen verschoss im zweiten Versuch ebenfalls.

In der 62. Minute fiel dann nach einer der bereits erwähnten Unsicherheiten in der Defensive der 2:1 Führungstreffer für Borssum. Ein bereits sicherer Ball wurde viel zu kurz abgespielt. Der gegnerische Stürmer ging durch, scheiterte aber am Torwart der SG. Merten Manig parierte, doch der Ball fiel genau vor die Füße eines Borssumer Spielers, der den Ball dann einschob.

Nur zwei Minuten später drang ein Borssumer Spieler nach einem weiteren schlechten Abwehrverhalten an der Torauslinie in den 16er ein und brachte den Ball nach innen. Dort lenkte ein Abwehrspieler der SG den Ball unglücklich zum 1:3 ins eigene Tor. Die SG zeigte Moral und erzielte in der 67. Minute durch Simon Ideus den 2:3-Anschlusstreffer, doch der Ausgleich gelang trotz weiterer Möglichkeiten nicht.

Es spielten:Merten Manig, Ananias Schuhmacher, Lukas Mühlenbrock, Nikolas Wulle, Richard Corsten, Jannes Janssen, Enno Grünewald, Marco Recknagel, Andreas Garrelts, Lennard Martens, Simon IdeusEinwechslungen:Florian Ehmen, Noah-David Moor (C-2), Nick Steinhorst (C-2)