21. May. 2024

15.09.2013 14:47 Alter: 11 yrs
Von: Albert Folkers

E-Jugend gewinnt 4:1 gegen TUS Westerende

Nach dem Turniererfolg in Burhafe mussten wir bereits einen Tag später unser Punktspiel gegen den TUS Westerende bestreiten. Bereits im Pokalspiel der ersten Runde konnte diese Mannschaft deutlich mit 8 : 1 geschlagen werden. Die jungen Kicker vom TUS Westerende waren aber auf Wiedergutmachtung aus, und wurden von Ihren beiden Trainern mehr als deutlich immer wieder angefeuert. Wir ließen uns hiervon nicht beirren und konnten wie gewohnt unser Spiel aufziehen, aus einer guten Defensive heraus erspielten wir uns gute Möglichkeiten und landeten am Ende einen verdienten 4 : 1 Erfolg. Es hat was mit Fussball zu tun wie die Mannschaft immer wieder auftritt, gekonnt lassen wir den Ball laufen und lassen durch diese Spielweise wenig Möglichkeiten unserer Gegner zu. Ich hoffe dass ich zu den nächsten Spielern einmal Zuschauer aus unseren Herrenmannschaften begrüßen kann, die mit viel Leidenschaft auftreteten jungen Kicker unserer Mannschaft haben es verdient. Ein großes Plus dieser Mannschaft ist die Ausgeglichenheit, fast alle Spieler der Truppe haben sich bereits in die Torschützenliste eintragen können. Gegen den TUS Westerende waren je einmal Mathis Walter, Keno Gruben, Tilko Helmers und Malte Folkers verantwortlich.