30. Apr. 2024

< E-Jugend gewinnt 4:1 gegen TUS Westerende
15.09.2013 16:47 Alter: 11 yrs
Kategorie: Veranstaltung, Lehrgang, Fortbildung, Fest, Ehrungen, Weihnachtsmarkt
Von: Frank Winkler

B-Junioren Bezirksliga: Sieg in Hinte

Im Nachholspiel gegen den JSG Hinte konnte die SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen wieder drei wichtige Punkte aus Hinte mitnehmen.

Bei Dauerregen war das Spiel für beide Mannschaften nicht leicht. Die SG jedoch versuchte von Beginn an den Ball, auch wenn der Rasen rutschig war, laufen zu lassen. Die JSG versuchte hinten alles dicht zu machen, allerdings gelang es der SG immer wieder mit schönen Kombinationen diese dichte Abwehr auseinanderzureißen. Folgerichtig war dann das 1:0 in der 15. Minute durch Pascal Meyer. Auch die nächsten Tore wurden durch schöne Kombinationen herausgespielt und Timo Reimers konnte sich beim 2:0 (19. Minute) und 3:0 (21. Minute) als Torschütze eintragen. Bei einem scharf geschossenen Freistoß als Aufsetzer in der 31. Minute, hatte er sogar dann den Hattrick erreicht (4:0, Timo Reimers). Christian Biller verbesserte das Ergebnis auf 5:0 in der 32. Minute, wobei auch hier eine schöne Kombination über die linke Seite zusammen mit Kirill Suprun vorausgegangen war. Beide Spieler waren dann auch schon am nächsten Tor mit beteiligt, welches Steffen Bohlen in der 38. Minute erzielte (6:0). Torschütze zum 7:0 Halbzeitstand in der 39. Minute war dann wiederum Timo Reimers.Wer nun dachte, es würden hier gleich weitere Tore fallen, der irrte sich, Hinte versuchte mit aller Macht das nächste Tor zu verhindern und staffelte sich entsprechend vor dem eigenen Tor. Somit hatte die SG einige Mühe ihre Kombinationen aus der ersten Halbzeit weiter zu spielen. Hinte hingegen versuchte mit langen Bällen aus der Abwehr ihr Glück. Dies gelang dann auch zweimal, da die Hintermannschaft der SG nicht mehr 100 prozentig Konzentriert war. So konnte Hinte in der 65. Minute das 7:1 und dann sogar gleich noch in der 68. Minute das 7:2 erzielen.

Nun war aber wieder die SG am Drücker und lies keine weiteren Tore für Hinte zu. Selber machten sie dann gleich im Anschluss das 8:2 in der 69. Minute. Torschütze war wieder einmal Timo Reimers. Auch Pascal Meyer erzielte einen weiteren Treffer zum 9:2 in der 74. Minute. Den Schlusspunkt zum 10:2 setzte dann Kirill Suprun in der 76. Minute. Am Ende ein hochverdienter Sieg.

Folgende Spieler spielten für die SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen:
Julian Ahlers, Jannik Willen, Steffen Bohlen, Kirill Suprun, Timo Reimers, Christian Biller, Viktor Lalyko, Pascal Meyer, Marvin Dahlke, Joel Kramer, Jannes Janssen, Dinar Alcu und Wilko Weber