17. May. 2024

< B-Junioren Bezirksliga: Sieg in Hinte
23.09.2013 14:49 Alter: 11 yrs

Bezirksliga A-Junioren SG EPGW: Verdienter Sieg trotz dünnem Kader

In der A-Jugend Bezirksliga fuhr die SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen mit dünnem Kader zum Auswärtsspiel zum TuS Strudden. Beide Mannschaften sind im Mittelfeld platziert, um im oberen Tabellendrittel mitzuspielen musste ein Sieg her. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großem Willen wurden die Punkte verdient aus Strudden entführt.
In der 24. Minute erzielten die Gastgeber trotz der Spielüberlegenheit der Gäste durch einen Konter die 1:0 Führung. Nach vielen Einschussmöglichkeiten aber keinem Treffer der Gäste ging es in Halbzeitpause. Die Ansprache des Trainerduos brachte die SG auf die Siegerstraße.
In der 52. Spielminute durfte sich SG freuen, nach einem Pass von  Haakon Wesselly  gelang Tom Ihnen der Ausgleich. In der  58. Minute war es wiederum Tom Ihnen, der dem gegnerischen Torwart nach einem Querpass von Sönke Rodyk aus kurzer Entfernung keine Chance ließ. Durch einen klaren Foulelfmeter an Haakon Wessellly in der 60. Minute erhöhte Yannik Weber sicher auf 3:1. Die SG war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und verwaltete sicher dieses Ergebnis.
 Auch der Anschlusstreffer zum 2:3 in der Schlussphase des Spiels verunsicherte das Team nicht. Sie spielten das Spiel souverän zu Ende und holten sich damit verdient diesen Auswärtssieg. Durch diesen Sieg wurde damit der Anschluss zur Spitzengruppe in der Bezirksliga hergestellt. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob man sich in der oberen Tabellenhälfte behaupten kann.

Aufstellung:
Mirco Janosch, Yannik Weber, Julian Caspers, Jan Möhlmann, Bent Bogena, Haakon Wesselly, Sönke Rodyk, Eyk Lenschow, Fabian Eilts, Tom Ihnen, Driton Rama, Robin Wessel und Nico Moor.