20. May. 2024

06.11.2013 06:52 Alter: 11 yrs

F-Jugend Nachlese

Wallinghausen - Egels-Popens 3:3

Unsere F-Jugend hat eine sehr erfolgreiche Herbstserie gespielt.

Wir haben in der 1. Kreisklasse , Staffel B4, 8 Spiele absolviert. 4 Siege,  2 Unentschieden und  2 Niederlagen bedeuteten am Ende Platz 2. Unvergessen hierbei ist der Sieg gegen den ungeschlagenen Staffelsieger aus Plaggenburg.... Bei sintflutartigen Regenfällen konnten wir uns 4:3 behaupten. Auch die hart umkämpften Unentschieden gegen Wiesmoor und Egels-Popens waren besondere Spiele.Besonders deshalb, weil unsere Neulinge sich hervorragend in unser Team eingelebt haben.

Im Pokal sind wir durch 2 tolle Siege bis ins Achtelfinle vorgedrungen. Komet Walle ( 14:1 ) und Westerende ( 5:3 ) waren unsere Gegner. Wir warten auf die Auslosung der nächsten Runde.

Wir trainierten und spieleten unsere Heimspiele auf unserem neuen Kunstrasenplatz. Für unsere Jungs, aber auch für den Gegner, ein tolles Erlebnis.

Das letzte Heimspiel gegen Egels-Popens ( 3:3 ) spielten wir unter Flutlicht-Atmosphäre. Das war ein Highlight für alle Beteiligten....Ca. 60 Zuschauer haben beide Mannschaften angefeuert.. ( siehe auch die Bilder )

Wir sind schon ein tolles und stets gut gelauntes Team. Bis auf unseren heimlichen Star Malte Braun besteht die Mannschaft aus Spielern des jüngeren Jahrgang... Unser Abwehrchef Jonas Dieckmann ist gar Jahrgang 2008...!

Alle Spieler haben im Laufe der Saison dazugelernt....oder das bereits Erlernte verfeinert. Wenn ich da an Elias Schmitz, Elias Geringer und Tom Schulz denke....was haben die 3 für schöne Tore erzielt.

Ein Torwartproblem haben wir mit Sicherheit nicht....Luca Götz und Julius Andreessen haben ihr Tor richtig gut gehütet. Mit Paraden die man sonst nur aus der Bundesliga kennt.Auf Ludwig Kessemeier, Enrico Leenen und Tom Fürst war stets Verlass. Sie haben gekämpft, gedribbelt und immer mit dem Zug nach Vorne gespielt. ....sehr mannschaftsdienlich....!

Lasse Wiegel, Christoph Gerdes und unsere Tomke Hilbers sind unsere Neulinge und haben schon gute Spiele absolviert....weiter so.

Unsere Spielereltern sind auch ´ne Wucht....Es gibt stets Kaffee,Kekse und immer faire Kommentare...Gefühlt sind wir nach Strackholt mit 11 Autos gefahren....obwohl wir nur 10 Spieler waren. Ihr seit Spitze...!

Nun geht es in die Sporthalle. Wit trainieren mittwochs von 17:00 - 18:00 Uhr in der Halle der IGS Waldschule Egels.

Die Hallenkreismeisterschaftstermine stehen noch nicht fest.....mal sehen, ob wir dort nicht ebenso stark spielen wie bisher....

Matthias Dieken