20. May. 2024

< C-Junioren SG EPGW erreichen 2. Platz beim Aurich-Cup
08.01.2014 13:48 Alter: 10 yrs
Von: Albert Folkers

Hallenrunde der E Jugend bisher erfolgreich.

Guten Fussball spielten unsere E Jugendfussballer in der bisherigen Hallenserie.

Beim ersten Turnier um die Hallenkreismeisterschaft, bei der wir mit zwei Mannschaften teilnehmen, wussten beide zu gefallen. Unsere sogenannte E I Jugend zeigte in allen Spielen tadellosen Hallenfussball und belegt nach dem ersten Turnier ohne Punktverlust und ohne Gegentor den ersten Tabellenplatz.

Aber auch unsere E II Jugend machte auf sich aufmerksam, im ersten Turnier unter Wettkampfbedingungen musste diese Mannschaft ausnahmslos gegen Mannschaften antreten, die nach dem ersten Turniertag die Plätze 1 bis 4 eingenommen haben. Bei drei knappen Niederlagen sowie einem Unendschieden darf man am Ende positiv sagen,  dass die Feuertaufe bestanden wurde. Sicherlich muss diese Mannschaft noch viel lernen, doch bei der Trainingsbegeisterung bin ich mir aber sicher, dass jeder einzelne dazu lernen wird.

An die gute Leistung der Hallenkreismeisterschaft konnte unsere E I Jugend beim Winter - Cup in Holtriem anknüpfen. Nach der Vorrunde zogen wir mit 9 Punkten und 18 : 0 Toren als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Fast alle Trainer der am Turnier beteiligten Mannschaften waren beeindruckt von unserer Spielweise, gekonnt ließen wir den Ball laufen, und mit einer absoluten Ruhe erspielten wir uns viele Chancen heraus die am Ende dann zu einem Torverhältnis von 18 : 0 führten. Im Halbfinale besiegten wir dann den BSC Burhafe mit 3 : 0 Toren und zogen ins Endspiel ein. Hier wartete die Mannschaft aus Wolthusen, bereits nach drei Spielminuten lagen wir mit 0 : 2 Toren in Rückstand. Nach der regulären Spielzeit von 12 Minuten stand es dann 2 : 2 Unendschieden, im anschließenden 9 Meterschießen zeigten wir dann Nerven und mussten mit dem zweiten Platz zufrieden sein.

Unsere E II Mannschaft konnte nicht in jedem Spiel an die Leistung anknüpfen wie bei der Hallenkreismeisterschaft, überaus nervös verlor die Mannschaft alle drei Spiele der Vorrunde sowie das Spiel um Platz 7. Hier ist noch viel Arbeit angesagt, was dann in den nächsten Traingseinheiten auch getan wird.