17. May. 2024

< B-Juniorinnen in der Halle erfolgreich!
08.03.2014 19:12 Alter: 10 yrs
Von: Markus Dahlke

Bezirksliga: C-Junioren SG EPGW besiegt in ihrem ersten Rückrundenspiel den SV BW Borssum verdient mit 3:1.

Nachdem das erste Rückrundenspiel der SG gegen den JFV Harlingerland wegen der Platzsperrung in Großefehn abgesagt wurde, musste das Team der SG als Tabellensiebter gegen den Tabellensechsten SV BW Borssum ran. Auf Grund der Tabellensituation musste möglichst ein Dreier her, um die Verfolger des WSC Frisia WHV II und STV Voslapp Wilhelmshaven auf Abstand zu halten und gleichzeitig nicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren.

Nach der Winterpause versuchte die SG zunächst durch Ballkontrolle in der Abwehr ins Spiel zu finden. Doch BW Borssum stand gut ließ die SG nicht ins Spiel kommen. So dauerte es bis zur 10. Minute bis die SG zur ersten nennenswerten Torschance kam. Einen von Jannes Janssen getreten Freistoß von halblinks parierte der Borssumer TW zur Ecke. Bei der Ecke rückte die Defensivabteilung der SG zu weit auf, wurde dann bei einem Konter von einem Borssumer Spieler überlaufen und kassierte das 0:1.Auch in der Folgezeit kam die SG noch nicht richtig ins Spiel. In der 19 Minute jedoch erhielt die SG nach einem Foulspiel einen Freistoß 25 Meter zentral vor dem gegnerischen Tor. Jannes Janssen versuchte es direkt und zirkelte den Ball über den Torwart zum 1:1 ins linke obere Eck.

Der Ausgleich brachte etwas Ruhe in das Spiel der SG, die in der 23. Minute fast das 2:1 erzielt hätte. Nach einem schönen langen Pass auf rechts bediente Florian Ehmen im 16er Jannes Janssen, der jedoch links am Tor vorbei schoss.

In der 25. Minute erzielte dann Lukas Mühlenbrock per Kopf das 2:1, nachdem der Borssumer Torwart einen Eckball nicht richtig klären konnte.In der 34. Minute hätte der eingewechselte Simon Ideus alle klar machen können, als er nach schönem Zuspiel durch Marco Recknagel alleine vorm leeren Tor stand und den Ball einfach nur hätte einschieben müssen. Doch er schoss am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit fand die SG dann endlich ins Spiel und steigerte sich minütlich. Sie dominierte das Spiel und kam in der 46. Minute nach einem Freistoß von halb rechts zum 3:1 Siegtreffer durch Marco Recknagel, der im Gewühle im Fünfmeterraum den Ball mit dem Oberschenkel ins Tor beförderte.

Es spielten:
Merten Manig,  Lukas Mühlenbrock, Nikolas Wulle, Richard Corsten, Tim Müller, Jannes Janssen,Simon Wilts, Kilian Ahlers, Andreas Garrelts, Marco Recknagel, Florian Ehmen

Einwechslungen: Ananias Schuhmacher, Enno Grünewald, Lennard Martens, Simon Ideus,