17. May. 2024

< 3 wichtige und verdiente Punkte für unsere 1. Herren!
19.05.2014 16:09 Alter: 10 yrs
Von: Markus Dahlke

Bezirksliga C-Junioren: SG Großefehn/Wallinghausen/Egels-Popens unterliegt dem Tabellendritten mit 0:3

Nach der guten Leistung gegen WSC Frisia WHV II traute man sich gegen den Tabellendritten JFV Krummhörn zumindest einen Punkt zu. Die SG kam gut ins Spiel und bestimmte das Spiel. Zunächst erspielte man sich ein Paar kleinere Chancen, die aber nicht zum Torerfolg führten.
In der 20. Minute wäre fast das 1:0 für die SG gefallen, als der Krummhörner Torwart einen von Jannes Janssen aus ca. 30 Metern geschossenen Freistoß noch über die Latte lenkte.

Nur 3 Minuten später  führte der JFV einen Freistoß schnell aus und der über die linke Seite startende Spieler überraschte den Torwart der SG mit einem unerwarteten Fernschuss über ihn hinweg ins lange Eck zum 0:1.

Die SG blieb bis zur Halbzeitpause spielbestimmend, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Der Spielstand stellte den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf. Krummhörn hatte bis zur Pause keine weitere Torchance.

Nach der Pause fand Krummhörn jetzt besser ins Spiel und hatte nun seinerseits die größeren Spielanteile. Die SG verlor ein wenig den Faden und der JFV Krummhörn erzielte in der 45. Spielminute nach einem Kopfball das 0:2.

In der 68. kassierte die SG dann noch das 0:3.

Auf Grund der in der 1. Halbzeit gezeigten Leistung fiel das Ergebnis um 1 bis 2 Tore zu hoch aus.

Im letzten Spiel trifft die SG  Großefehn/Wallinghausen/Egels-Popens auf den Tabellenführer aus Esens und kann Einfluss auf die Titelvergabe nehmen. Die Meisterschaft für Esens wird wohl nur über einen Sieg gegen die SG möglich sein, da der punktgleiche Tabellenzweite aus Varel im letzten Spiel gegen den Tabellenvorletzten SV Amisia Stern Wolthusen antritt und somit den vermeintlich leichteren Gegner hat.

Es spielten:
Merten Manig, Ananias Schuhmacher, Lukas Mühlenbrock, Richard Corsten, Kilian Ahlers, Lennard Martens, Jannes Janssen, Simon Wilts, Andreas Garrelts, Florian Ehmen

Einwechslungen:
Simon Ideus, Julia Bohlen