30. Apr. 2024

< SV Wallinghausen II schlägt den Tabellendritten Dunum III mit 8:1
02.06.2014 15:42 Alter: 10 yrs
Kategorie: Veranstaltung, Lehrgang, Fortbildung, Fest, Ehrungen, Weihnachtsmarkt
Von: Markus Dahlke

Bezirksliga: C1-Junioren spielen unentschieden gegen Tabellenführer Esens

Ein herzliches Dankeschön

Am 31.05. hatten unsere C-Junioren ihr letztes Bezirklsigaspiel. Nachdem man sich nach einer guten Leistung gegen den Tabellenzweiten aus Varel mit 1:3 geschlagen geben musste, wollte man gegen Esens unbedingt einen Punkt ergattern und Einfluss auf die Meisterschaft nehmen. Esens und Varel waren Punktgleich, jedoch hatte Esens das bessere Torverhältnis. Allerdings spielte Varel in Wolthusen, die bislang lediglich drei Punkte vorweisen konnten. Um aber Meister zu werden musste man mindestens 7 Tore mehr schießen als Esens.

Kurz vor Beginn erfuhren wir Trainer, dass wir als Tabellensechster auf Grund der Konstellationen in den höheren Klassen doch noch absteigen konnten, falls Borssum das Spiel in Aurich gewinnt und auf Grund der Absteiger aus den höheren Klassen eventuell sogar 6 Mannschaften aus der Bezirksliga absteigen müssen. Diese Nachricht behielten wir aber für uns, um nicht unnötigen Druck auf die Spieler auszuüben.

In Ihrem letzten Spiel zeigten unsere Jungs den Zuschauern nochmal, was sie drauf haben. Sie ließen Esens nicht ins Spiel kommen und hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel.  Mann erspielte sich gegen den Tabellenführer sogar Torchancen, doch es blieb beim 0:0 zur Pause.

Auch in der zweiten Hälfte wurde guter Fußball gespielt, doch Esens erhöhte den Druck. Für etwa 10 Minuten drohte ein Rückstand, als Esens mehrere gute Chancen hatte, aber nur die Latte traf oder der Ball zweimal von der Linie gekratzt wurde. Unser Team fing sich aber wieder und verteidigte das Unentschieden.

Da Aurich gegen Borssum gewinnen konnte beenden wir die Saison auf Platz 6 und sind sicher vor einem Abstieg.

Am Sonntag erhielten die Verantwortlichen des SV Großefehn folgende E-Mail, die ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte:

Liebe Trainer, liebe Verantwortliche und liebe Sportfreunde des SG Großefehn,

wir Eltern der Spieler der C-Jugend des JFV Varel (U15) und die Trainer Florian Jochens und Ralf Kohlwes möchten uns für das außerordentlich sportliche Verhalten vielmals und herzlich bedanken.

Meine Frau hat gestern miterlebt, mit welch großem Einsatz und Engagement Ihre C1-Jugend im Spiel gegen den TuS Esens ein Unentschieden erreichen konnte. In der zweiten Hälfte haben Ihre Jungs dem stärker werdenden Druck der Esenser Paroli geboten und alle Torchancen der Esenser vereiteln können.
Nach unserem Spiel in Großefehn war uns klar, das Esens gegen eine spielstarke und körperlich sehr gut durchtrainerte Mannschaft aus Großefehn es sehr schwer haben wird und freuen uns sehr über das Spielergebnis, das uns auch nach Punkten die Meisterschaft sicherte.

Nochmals vielen Dank für den Einsatz der Trainer, Spieler und Betreuer und leiten Sie bitte die Mail mit schönen Grüßen an die Trainer Erwin Bohlen und Markus Dahlke weiter, von denen ich im Internet keine Mailadresse finden konnte.

Wir wünschen der Mannschaft, den Trainern und dem Verein weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Henning Wald und Familie