20. May. 2024

16.09.2014 04:24 Alter: 10 yrs
Von: Markus Dahlke

Bezirksliga: B-Junioren spielen 2:2 gegen den FSV Jever

Nach der Leistungssteigerung im Verlauf des Pokalspiels gegen den JFV Krummhörn reiste man mit gesteigertem Selbstvertrauen zum ersten Punktspiel beim  FSV Jever.

Die SG begann konzentriert  und übte immer wieder durch schnelles Spiel über die Spitzen Druck aus. Bereits in der 5. Minute setzte Marko Bilanovic eine Marke, als er bei einem Schuss aus der Drehung nur knapp das Tor verfehlte. Vier Minuten später luchste Pascal Meyer durch energisches Nachsetzen dem gegnerischen Torwart den Ball ab, traf aus der Drehung aber nur den Pfosten. Nur eine Minute prüfte ebenfalls Meyer den Torwart mit einem Gewaltschuss aus etwa 25 Metern, doch dieser konnte den Ball über das Tor lenken. Drei Minuten später schickte Steffen Bohlen mit einem langen Ball seinen Mitspieler Simon Wilts über die linke Seite, doch auch er verfehlte das Tor. Die SG erspielte sich viele hochkarätige Chancen, doch man versagte im Abschluss.

Nach einer Ecke in der 18. Minute fiel endlich das 1:0 für die SG durch den aufgerückten Lukas Schreib, der im Getümmel die Übersicht behielt und aus kurzer Distanz den Weg ins Tor fand.

Im weiteren Spielverlauf erspielte sich die SG weitere 100%ige Torschancen,  aber versagte im Torabschluss. So kam es, wie es kommen musste:  Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde aus der Jeveraner Defensive ein langer Ball über die SG-Abwehr auf einen im Abseits stehenden Jeveraner gespielt, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:1 ausglich. Die SG verlor immer mehr die Linie in ihrem Spiel und lud den Gegner zu Torgelegenheiten ein.

In der zweiten Hälfte versuchte die SG nun nur noch über den Kampf ein Tor zu erzielen, doch in der 58. Minute war es der FSV Jever, der nach einer schönen Einzelaktion auf 2:1 erhöhte.

Es folgte ein offener Schlagaustausch auf spielerisch niedrigem Niveau. In der 75. erlöste Marko Bilanovic die SG mit einem schönen Schuss aus der Drehung und glich aus etwa 20 Metern zum 2:2 aus. Dies war auch der Endstand.

Nachdem es zu Beginn nach einer klare Angelegenheit für die SG aussah musste man am Ende noch froh sein über den erkämpften Punkt.

Es spielten: Joost Freitag, Tim Müller, Nikolas Wulle, Yannik Willen (verletzt ausgewechselt), Lukas Schreib, Marco Recknagel, Steffen Bohlen, Jannes Janssen (verletzt ausgewechselt), Simon Wilts, Marko Bilanovic, Pascal Meyer, (verletzt ausgewechselt) Einwechslungen: Richard Corsten, Sebastian de la Roche, Sascha Schwarz, Andreas Garrelts,