17. May. 2024

21.05.2011 09:20 Alter: 13 yrs
Von: Webmaster

II. Herren erobern 2. Tabellenplatz

Durch einen erkämpften 2:0 - Sieg in MIddels und einem gleichzeitigem Patzer des SC Tannenhausen erobern unsere II. Herren den 2. Tabellenplatz.

Gegen Middels zeigten unsere Jungs von Beginn an, dass man hier unbedingt 3 Punkte mitnehmen wollte. Durch aggressives Pressing und eine geschlossene Mannschaftsleistung setzte man den Gegner unter Druck und zwang diesen immer wieder zu Fehlern, die aber zunächst durch eine zu hektische Spielweise nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Doch nach etwa 20 Minuten nutze Ulf Hagena einen solchen Fehler, erkämpfte sich das Leder und ließ Gegenspieker und Torwart zum 1:0 ins Leere laufen. Das Tor sorgte aber nicht dafür, dass sich die hektische Spielweise änderte.

Im zweiten Durchgang erhöhte Wallinghausen noch einmal den Druck und spielte seine konditionelle Stärke aus. Immer öfters erarbeitete man sich Schancen, doch entweder hatte man einfach Pech (wie bei einem Lattentreffer) oder man agierte wieder zu hektisch. Doch der Einsatz wurde belohnt. Nach etwa 25 Minuten war es wieder Ulf Hagena, der sich halb links am Sechzehner erfolgreich durchsetzte und mit einem ansatzlosen Schuss ins lange Eck zum 2:0 einschoss und die Partie damit entschied. Middels war kräftemäßig nicht mehr in der Lage unsere Jungs ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Somit blieb es bei dem verdienten 2:0-Sieg.

Da Tannenhausen gleichzeitig das Spiel gegen SG Egels-Popens II mit 1:3 Toren verlor, tauschten Wallinghausen (3.) und Tannenhausen (2.) die Tabellenplätze.

Jungs, weiter so! Hier entwickelt sich ein tolles Team!