20. May. 2024

< B-Junioren SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen erkämpft sich 3 Punkte
27.10.2014 15:26 Alter: 10 yrs

1. Herren mit Unentschieden gegen Tabellenzweiten

Gegen die Insulaner spielte die erste Mannschaft beherzt und mit viel Kampfgeist.

Nach den ersten 45 Minuten und jeweils einer Riesenchance auf beiden Seiten stand es zur Pause noch 0:0.

Nach dem Wiederanpfiff legte Norderney vor und erzielte nach einem der wenigen zu Ende geführten Angriffe durch einen Kopfball die 1:0-Führung. Doch die Wallinghausener ließen die Köpfe nicht hängen, sondern erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. In der 76. Minute erlöste Phillip Bohlen die grün-weißen mit einer Direktabnahme nachdem die komplette Norderneyer Abwehr den Ball nicht klären konnte. Der Wallinghausener Kapitän Helge Reuter kassierte kurz vor Schluss noch die gelbrote Karte für wiederholtes Foulspiel, ist aber im nächsten Spiel wieder mit von der Partie. Insgesamt haben beide Mannschaften ein gutes Spiel abgeliefert und so war es umso erfreulicher, dass die Heimelf sich für den tollen Einsatz mit einem Punkt belohnen konnte.