20. May. 2024

< Wallinghausen II schlägt JUZ United mit 5:0
16.11.2014 13:54 Alter: 10 yrs
Von: Markus Dahlke

B-Junioren SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen spielen nur unentschieden beim Tabellenletzten.

Nach einer entäuschenden Leistung gegen den Tabellenletzten JFV Leer II mussten sich die B-Junioren der SG EPGW mit einem Punkt zufrieden geben.

Auf tiefem Boden traf die SGwie erwartet auf einen tief stehenden Gegner, der sehr kompakt in der eigenen Hälfte stand und sich zunächst darauf beschränkte, das eigene Tor zu verteidigen. Dennoch gelang der SG bereits in der 4. Minute der 1:0-Führungstreffer. Pascal Meyer traf aus etwa 20 Metern unten rechts ins Tor.

In der 13. Minute schickte Meyer Dinar Alcu, der jedoch frei vor dem gegnerischen Torwart das Tor verfehlte. Obwohl das Spiel eigentlich nur in Richtung des Leeraner Tores stattfand war die SG nur selten in der Lage, die gegnerische Defensive zu Überwinden. Der Tiefe Boden trug seinen Teil dazu bei. In der 29. Minute wurde der SG dann nach einem Schuss von Simon Wilts ein Handelfmeter zugesproch. Dinar Alcu übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:0.

Eigentlich lief für die SG alles nach Plan, doch in der 32. Minute musste die SG wie aus dem Nichts den 1:2-Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive wurde ein Flankenversuch von der rechten Seite so unglücklich abgelenkt, das der Ball sich über den Torwart der SG ins lange Eck senkte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Durch den Anschlusstreffer motiviert riskierte der JFV jetzt mehr und spielte mutig nach vorne. Die SG kam unter Druck und wurde in der Defensive immer unsicherer. In der 53. Minute hätte Alcu alles klar machen können, nachdem Steffen Bohlen nach einer Balleroberung rechts in der 16er eindrang und den Ball auf Alcu auflegte. Doch dieser traf den Ball auf dem holprigen Boden nicht richtig und verschoss freistehend aus etwa 9 Metern. In der 71. Minute erzielte der JFV dann den 2:2-Ausgleich. Nach einem hecktisch ausgeführten Freistoß der SG am eigenen 16er landete der Ball viel zu kurz beim Gegner. Der schaltete schnell und überlupfte die SG-Abwehr und ein Leeraner Spieler schob den Ball freistehen am SG-Torwart vorbei zum 2:2-Endstand ins Tor. Es spielten: Joost Freitag, Lennard Müller, Nikolas Wulle, Lukas Bontjer, Sebastian de la Roche, Marco Recknagel, Steffen Bohlen, Jannes Janssen, Simon Wilts, Marko Bilanovic, Pascal Meyer, Dinar Alcu Einwechslungen: Tim Müller, Sascha Schwarz, Florian Ehmen, Lukas Schreib