2. May. 2024

< Unsere E-1 gewinnt Saisonstart mit 9:1 gegen VfB Münkeboe
14.04.2015 05:00 Alter: 9 yrs

1. Herren verlieren gegen TSV Riepe

Nachdem wir neun Spiele unbesiegt waren erwischte es uns am Sonntag beim Tabellenletzten TSV Riepe.

Wir verloren mit 0 – 1.

In den ersten 20 Minuten wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und erspielten uns einige klare Torchancen. Der Führungstreffer wollte aber nicht fallen. Dann kam ein Bruch in unser Spiel, es klappte nicht mehr viel.

Torchancen konnten wir uns kaum noch erspielen, wir fanden gegen einen nun sehr tiefstehenden Gegner keine Mittel.. Riepe lauerte auf Konter, die im Laufe der zweiten Halbzeit auch gefährlicher wurden. Unser Torhüter Florian Boernsen hat einige Male durch beherztes Eingreifen einen Gegentreffer verhindert. In der 70.Minute war aber auch er machtlos. Konnte er zunächst nach einem groben individuellen Abwehrfehler wieder einmal glänzend retten, beim Nachschuss aus ca. 20 Meter war auch er machtlos.

Danach verteidigte Riepe aufopferungsvoll, und hatte sogar mehrfach die Chance auf das 2 – 0. Letztendlich haben wir verdient verloren, denn es fehlte uns die Leidenschaft, die uns in den letzten Wochen so ausgezeichnet hatte.

In diesem Spiel hat bis auf den sehr starken Torhüter Boernsen kein Spieler aus der Startelf seine Normalform abrufen können.

Bereits am kommenden Freitag um 20.00 Uhr wird die Mannschaft zeigen können, dass diese Niederlage ein ärgerlicher Ausrutscher war. Im Heimspiel gegen Holtriem werden wir versuchen eine neue Serie zu starten.

Euer SV Wallinghausen