26. Apr. 2024

<  FC Nesse I - SV Wallinghausen III 2:2
15.04.2015 14:12 Alter: 9 yrs

B-Junioren der SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen erfolgreich gegen den Tabellenzweiten

Gegen den Tabellenzweiten aus Ihlow erkämpfte sich die SG drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Voslapp sollte gegen Ihlow unbedingt gepunktet werden, um die Tabellensituation ein wenig zu entspannen, denn bereits am kommenden Samstag muss die SG beim Tabellenvierten TV Bunde ran.

Die erste Chance des Spiels hatte die SG in der 10. Minute, als Jannes Janssen mit einem Fernschuss am Torwart der JSG Ihlow scheiterte. Fast im Gegenzug hatte dann die JSG ihre erste Schance, als ein Ihlower Spieler nach einem Abstimmungsfehler in der SG-Abwehr den Ball erlief, aber im letzten Moment entscheident am Torabschluss gehindert wurde.

In der 29. Minute hatte die SG Glück, als ein Freistoß der JSG nur den Pfosten traf und Joost Freitag im Tor der SG die Folgeaktion entschärfen konnte.

Im weiteren Verlauf kam die SG besser ins Spiel und erzielte in der 33. Minute den 1:0-Führungstreffer. Pascal Meyer flankte von der rechten Außenlinie lang in den gegnerischen 16er auf Joke Möhlmann, der goldrichtig stand und einköpfte.

Nur 2 Minuten später war es wieder Paskal Meyer, der diesmal von links flankte und Marco Recknagel bediente, der ebenfalls mit dem Kopf zum 2:0 traf.

Damit ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte machte die JSG nun mehr Druck und belohnte sich in der 42. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch einen Fernschuss. Der Torwart der SG war zwar noch am Ball, konnte diesen aber nur an den Innenpfosten lenken. Von dort sprang der Ball dann ins Tor.

In der Folgezeit kam die JSG zu mehreren Chancen, doch entweder rettete die Abwehr der SG in allerletzter Sekunde oder aber man verfehlte das Tor. Es blieb spannend bis zur letzten Spielminute, als Joost Freitag im Tor einen langen Ball mit dem Fuß klären wollte, der Ball jedoch auf dem holprigen Untergrund versprang und der Torwart den Ball nicht richtig traf. Er produzierte einen Querschläger, den ein nachgerückter Spieler der JSG dann über das leere Tor schoss. So blieb es beim 2:1 für die SG.

Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg ein wenig glücklich, doch endlich hatte die SG einmal das Glück auf ihrer Seite und wurde für ihre kämpferische Leistung belohnt.

Es spielten:

Joost Freitag, Tim Müller, Nikolas Wulle, Lennard Merten, Richard Corsten, Joke Möhlmann, Sebastian de la Roche, Jannes Janssen, Simon Wilts, Pascal Meyer, Marco Recknagel

Einwechslungen:

Andreas Garrelts, Dinar Alcu, Lukas Schreib