7. May. 2024

< B-Junioren der SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen erfolgreich gegen den Tabellenzweiten
18.04.2015 18:01 Alter: 9 yrs
Von: Markus Dahlke

B-Junioren SG EPGW verlieren mit 0:3 beim TV Bunde

Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Ihlow musste die SG diesmal beim Tabellenvierten aus Bunde antreten.
Die SG reiste ohne gelernten Torwart nach Bunde. Lennard Müller, sonst Innenverteidiger der SG, zog sich die Handschuhe an und vertrat den abwesenden Joost Freitag im Tor.

Wer glaubte, dass die SG nach dem Sieg gegen Ihlow selbstbewußter in die Partie gegen Bunde gehen würde, sah sich getäuscht. Bereits in der ersten Minute hatte Bunde nach einerUnachtsamkeit in der SG-Abwehr die erste Chance, doch der Fernschuss ging über das Tor. Im weiteren Verlauf des Spiels schlichen sich immer wieder Fehler in der Defensive und im Spielaufbau ein. Die Folge war das 1:0 für Bunde in der 28. Minute durch einen Fernschuss. Die Defensive der SG reagierte zu langsam, sodass der Bunder Spieler sich den Ball zurechtlegen konnte und für Lennard Müller unhaltbar einschoss.

Etwa 3 Minuten später drang ein Bunder Spieler über rechts in den Strafraum ein und spielte den Ball in den Fünfmeterraum zu einem Mitspieler, der den Ball ungestört einschießen konnte. Mit dem 0:2 ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielte die SG mit einer offensiveren Grundaufstellung, die dem Spiel der SG gut tat. Bereits in der 42. Minute konnte sich Tim Müller auf der Linken Seite durchsetzen und drang vielversprechen in den gegnerische 16er ein, sein Schuss konnte der TW aber parieren. Es dauerte bis zur 57. Minute, bis Bunde wieder eine nennenswerte Chance hatte. Allerdings machte es die SG im weiteren Verlauf nicht besser, eigene Chancen blieben Mangelware.
In der 65. Minute erhöhte der TV Bunde dann wieder nach einer Nachlässigkeit in der SG-Defensive durch einen Fernschuss zum 3:0 Endstand.

Insgesamt agierte die SG zu harmlos und produzierte zuviele Fehler in der Defensive und im Spielaufbau, sodass man nicht an die Leistung gegen Ihlow anknüpfen konnte.

Es spielten:
Lennard Müller, Tim Müller, Lukas Bontjer, Richard Corsten, Lukas Schreib, Sebastian de la Roche, Marco Recknagel, Andreas Garrelts,
Jannes Janssen, Simon Wilts.

Einwechslungen:
Nikolas Wulle, Steffen Bohlen, Sascha Schwarz, Pascal Meyer