19. May. 2024

04.05.2015 04:28 Alter: 9 yrs
Von: Markus Dahlke

B-Junioren SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen gewinnen Kellerduell

Am Samstag hatte die SG EPGW den Tabellennachbarn aus Westrhauderfehn zu Gast. Für die SG  war es das sogenannte 6-Punkte-Spiel. TuRa Westrhauderfehn stand mit 11 Zählern auf Platz 11 und somit auf dem ersten Abstiegsplatz, die SG mit 15 Punkten auf Platz 10.

Die SG begann hoch engagiert und zeigte sofort, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. Man störte früh und suchte nach eigenem Ballgewinn sofort das Spiel nach vorne. Doch die erste nennenswerte Szene gehörte den Gästen, die durch einen Fernschuss zur ersten Torchance kamen. Joost Freitag im Tor der SG war aber auf dem Posten und parierte. Nur 2 Minuten stand wieder Joost Freitag im Mittelpunkt, als er einen fullminanten Freistoß der Gäste aus etwa 25 Metern parierte.
Jetzt kam die SG immer besser ins Spiel und erhöhte den Druck. In der 14. Minute spielte Steffen Bohlen nach einer Balleroberung im Mittelfeld einen Steilpass auf Pascal Meyer, der sich durchsetzen konnte und zum 1:0-Führungstreffer traf.
In der Folgezeit hatte die SG weitere Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, doch es dauerte bis zur 26. Minute, als nach einer schönen Mittelfeldkombination Dinar Alcu den Pass in die Spitze erhielt und den Ball am gegnerischen Torwart vorbeispitzeln konnte. Der Torwart war zwar noch am Ball, doch dieser kullerte dann über die Linie, bevor ein Abwehrspieler klären konnte.
Bis zur Pause hatte die SG noch zwei weitere gute Chancen, doch es blieb beim 2:0.
Auch in der 2. Hälfte war die SG spielerisch bessere Mannschaft. Man erspielte sich zwar noch die eine oder andere Chance, doch es blieb beim verdienten 2:0-Sieg.
Da der FSV Jever und der JFV Harlingerland ihre Spiele verloren haben machte die SG mit jetzt 18 Punkten einen Sprung auf den 8. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag empfängt die SG den Tabellensechsten Heidmühler FC. Wenn man mit der gleichen Einstellung ins Spiel geht wie gegen Westrhauderfehn, dann sollte auch hier etwas zählbares zu holen sein.

Es spielten:
Joost Freitag, Lennard Müller, Tim Müller, Nikolas Wulle, Lukas Schreib, Sebastian de la Roche, Steffen Bohlen, Jannes Janssen, Simon Wilts, Pascal Meyer, Dinar Alcu

Einwechslungen:
Lukas Bontjer, Joke Möhlmann, Marko Bilanovic