18. May. 2024

< B-Junioren SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen gewinnen nach klasse Leistung mit 3:0 gegen den Heidmühler FC
11.05.2015 14:10 Alter: 9 yrs
Von: Sven Bünting

Zum dritten Mal in Folge bleib der SVW auswärts ohne Punkte.

Hochverdient und in der Höhe noch schmeichelhaft verloren wir bei herrlichem Wetter mit 1 – 3 auf Norderney.

Die Insulaner spielten von Beginn an sehr aggressiv, teilweise auch an der Grenze des Erlaubten, kauften aber mit dieser Spielweise uns komplett den Schneid ab. Zweikämpfe wurden von unserer Seite überhaupt nicht geführt, und so tauchten  die Gastgeber mit ihren schnellen und quirligen Spielern immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf.

Zunächst konnten wir uns noch bei Torhüter Börnsen bedanken, der einige Großchancen entschärfen konnte, bei dem Doppelschlag in der 35. und 37. Minute war aber auch er machtlos. Bei beiden Toren waren wir viel zu passiv, ganz besonders schwach das Abwehrverhalten  beim zweiten Treffer, als der gegnerische Angreifer sich ca. 40 Meter vor unserem Tor gegen 3 Verteidiger durchsetzen konnte und alleine auf unser Tor zu laufen konnte.

In der zweiten Halbzeit ließ zu unserem Glück Norderney es etwas entspannter angehen, ausgeglichen konnten wir die  Partie aber trotzdem nicht annähernd gestalten. Die Gastgeber waren uns nach wie vor in allen Belangen überlegen. Das 3-0 fiel in der 70. Minute nach einer Ecke, den Ehrentreffer erzielte Reuter per Strafstoß in der 90. Minute. Außer dem Ergebnis war besonders ärgerlich dass Tim Best sich nach 75 Minuten zu einem Revanchefoul hat hinreißen lassen und dafür zu Recht die rote Karte erhielt, und das Phillip Bohlen sich an der Rippe verletze und somit am Mittwoch im Heimspiel gegen Wiesmoor (Anstoß 20.00Uhr) ebenfalls fehlen wird.