5. May. 2024

< Zum dritten Mal in Folge bleib der SVW auswärts ohne Punkte.
31.05.2015 13:23 Alter: 9 yrs
Von: Markus Dahlke

B-Junioren SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen verlieren unglücklich gegen Tabellendritten

Nachdem die SG EPGW die letzten beiden Begegnungen für sich entscheiden konnte und sich dadurch aus dem Tabellenkeller ins Tabellenmitteldeld hochgearbeitet hatte empfing man am letzten Samstag den Tabellendritten aus Varel. Die SG konnte in den ersten 20 Minuten zunächst nicht an die guten Leistungen in den letzten beiden Spielen anknüpfen. Varel übernahm zunächst das Spiel und setzte die SG unter Druck. In den ersten 20 Minuten sah es zunächst nicht danach aus, dass die SG lange ohne Gegentor auskommen würde. Doch im weiteren Verlauf kam man besser ins Spiel und erspielte sich ebenfalls ein paar gute Torgelegenheiten, doch ebenso wie Varel blieb man ohne Torerfolg. Zur Halbzeit blieb es beim 0:0, wobei der JFV den größeren Spielanteil und auch ein paar Torchancen mehr herausspielte.

Nach der Pause zeigte die SG wieder ihr Gesicht aus den letzten beiden Spielen. Man ging jetzt viel energischer in die Zweikämpfe, schaltete nach Ballgewinn wieder schnell um und drängte den Gegner immer weiter in dessen Hälfte. In den ersten 20 Minuten erspielte man sich eine Reihe von 100%-igen Torschancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor.

Wie aus dem Nichts erziehlte Varel dann das 1:0, nachdem sich ein Spieler links im 16er der SG durchsetzte und aus spitzem Winkel unten ins lange Eck traf.

Das Tor stellte den Spielverlauf in der zweiten Hälfte auf den Kopf. Die SG musste jetzt noch offensiver agieren und eröffnete dadurch dem JFV wieder ein paar mehr Möglichkeiten. Doch so sehr die Spieler der SG sich auch bemühten, es blieb beim 0:1 für den JFV.

Auf Grund der der Leistung in der zweiten Halbzeit und den hersausgespielten Torschancen der SG war der der Sieg des JFV ein wenig glücklich. Die Spieler der SG haben aber gezeigt, dass sie im Hinblick auf die nächste Saison auf einem sehr guten Weg sind.

Es spielten:
Joost Freitag, Lennard Müller, Nikolas Wulle, Richard Corsten, Lukas Schreib, Sebastian de la Roche, Jannes Janssen, Simon Wilts, Joke Möhlmann, Marko Bilanovic, Alcu Dinar

Einwechslungen:
Tim Müller, Marco Recknagel, Andreas Garrelts, Lukas Bontjer