27. Apr. 2024

< "Fotoshooting der 1. Herren läuft aus dem Ruder"
04.10.2015 12:48 Alter: 9 yrs
Von: Markus Dahlke

B-Junioren SG EPGW verlieren wieder in letzter Minute.

Obwohl beide Teams zur Zeit einen Platz im unteren Tabellendrittel belegen sahen die Zuschauer ein spannendes und temporeiches Spiel. Beide Teams suchten das Spiel nach vorne und spielten auf Sieg. Die SG hatte den besseren Start und verbuchte bereits in der 3. Spielminute die erste Torschance, als Lennard Martens im 16-Meterraum angespielt wurde, aber am Torwart von TuRa scheiterte, der den Ball an den Außenpfosten lenkte.

In der 16. Minute hatte die SG Glück, nachdem ein Freistoß von TuRa zunächst von der Mauer geblockt wurde und der Nachschuss dann von Joost Freitag im Tor der SG mit einer Glanzparade aus dem rechte unteren Eck gefischt wurde. Nur 3 Minuten Später hatte Marko Bilanovics im Team der SG die Möglichkeit zum Führungstreffer, scheiterte jedoch am Schlussmann von TuRa.

In der 24. Minute machte es TuRa dann besser. Nach einem Freistoß von der rechten Seite gingen die Abwehrspieler der SG nicht energisch genug zum Kopfball hoch und Philipp Ukena von TuRa traf per Kopf zum 1:0 Führungstreffer. Fünf Minuten später hatte TuRa nach einem Eckball das 2:0 erzielen müssen, doch der TuRa-Spieler schoss aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Somit ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drängte die SG auf den Ausgleichstreffer und war in der 53. Minute erfolgreich. Marco Recknagel traf nach einem schönen Pass in die Tiefe von Sebastian de la Roche zum 1:1.

In der 60. traf Sven Steenhoff nach einem Eckball zum 2:1 für TuRa. Nur 2 Minuten später hatte die SG Pech, als Marko Bilanovics mit seinem Schuss nur die Latte traf. In der 67. Minute war es wieder Marco Recknagel, der nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe mit einem sehenswerten Schlenzer über den Torwart von TuRa den 2:2-Ausgleich erzielte.

In der 2. Minute der Nachspielzeit musste das Team der SG wie schon am zweiten Spieltag gegen Varel in der letzten Spielminute den Siegtreffer des Gegners hinnehmen. Nach einem Freistoß von der Rechten Außenbahn schaltete Thorben Johannsen von TuRa schneller als die SG-Abwehr und traf zum 3:2 Endstand. Keine 20 Sekunden nach Wiederanpfiff beendete der Schiedsrichter das Spiel. Trotz guter Leistung stand die SG wieder mit leeren Händen da.

Es spielten:Joost Freitag,  Tim Müller, Lukas Bontjer, Richard Corsten, Sebastian de la Roche, Marco Recknagel, Nick Steinhorst, Lennard Martens, Simon Wilts, Marko Bilanovic, Andreas Garrelts.Einwechslungen:Nikolas Wulle, Oliver Mouson, Claaß Willen