20. May. 2024

18.07.2011 11:41 Alter: 13 yrs
Von: Albert Folkers

B-Jugend mit gutem Saisonabschluss

In der abgelaufenden Saison 2010/2011 belegte unsere B - Jugend in der Kreisliga einen 6. Tabellenplatz. Wenn man die doch recht widrigen Umstände betrachtet, bin ich mit diesem Tabellenplatz wirklich zufrieden.

Bereits in der Winterpause wechselten Fabian Eilts,Tobias Hillers und Haakon Wessely als Gastspieler zur SG EgelsPopens/Großefehn in die dortige Bezirksligamannschaft. Mit dieser Mannschaft werden wir ab der Spielserie 2011/2012 eine Spielgemeinschaft bilden. Durch diese Abgänge hatten wir nur noch 13 Spieler zur Verfügung, die am laufenden Spielbetrieb in der Kreisliga spielen konnten. Natürlich wusste ich, dass es aufgrund der dünnen Spielerdecke viel Arbeit werden wird den Spielbetrieb in der doch starken Kreisliga zu bestehen, die Mannschaft trainierte aber gut mit und jeder war gewillt alles zu geben, um eine gute Plazierung zu erreichen. Das Glück stand aber ganz und gar nicht auf unsere Seite. Bereits in der Hallenrunde verletzte sich Lukas Maximilian Entgelmeier und fiel für einen längeren Zeitraum aus. Noch schlimmer kam es dann im ersten Punktspiel gegen Borssum, hier wurden mit Dommenik Ideus und Tim Marius Hersebrock die nächsten Spieler so schwer verletzt, dass sie uns längerfristig nicht zur Verfügung standen. Auch unser Keeper Hauke Müller musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, zum Glück erwies sich diese Verletzung als nicht so schlimm, auf ihn konnte ich in den folgenden Spielen wieder zurückgreifen. Gerade in dieser Situation muss man der Mannschaft viel Lob aussprechen, dem guten Zusammenhalt war es zu verdanken, dass der Spielbetrieb weiter gehen konnte. Lobende Worte kann ich auch für die Spieler aussprechen, die uns in dieser Situation stark unterstützten und bereit waren, die letzten Spiele bei uns auszuhelfen. Dies war auch bitter nötig, denn unser Leiden hatte kein Ende, im Spiel gegen den JFV Norden fiel mit Derk Janssen der nächste Spieler  verletzungsbedingt für einige Zeit aus. Trotz dieser Umstände belegten wir mit 26 Punkten und 48 : 48 Toren einen guten 6. Tabellenplatz.

Hier die Namen der Spieler die uns in er Rückrunde ausgeholfen haben:

Marvin Dahlke und Julian Ahlers aus unserer C - Jugend
Daniel Jurisch, Jasse Thiele, Luzian Fonk, Mike Meinhardt, Sahim Kurt und Philipp Christians  ( alles Spieler, die 1 Jahr lang und länger nicht aktiv gespielt haben, und in der zurückliegenden Zeit in der damaligen C - II Jugend eingesetzt wurden.)

In naher Zukunft werde ich einen Bericht über die kommende Serie bekanntgeben. Wie oben bereits erwähnt werden wir eine Spielgemeinschaft mit der SG Egels Popens/Großefehn bilden. Es werden zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, eine wird auf Bezirksebene und eine auf Kreisligaebene spielen.

Albert Folkers