27. Apr. 2024

< Neuer Sportplatz: Es geht voran....
13.08.2011 11:35 Alter: 13 yrs
Kategorie: Sonstiges
Von: MArkus Dahlke

Neuer Sportplatz: Der Rollrasen ist verlegt

Am Böhnerweg kommen die Bauarbeiten in die letzte Phase. Der Sportplatz ist bis auf den Außenbereich fertig. Derv Rollrasen wurde verlegt und soll in etwa 6 Wochen bespielbar sein.

Bezüglich eines möglichen Kunstrasenplatzes auf dem Gelände des TuS Aurich Ost sagte Hinrich Röben, dass die Investitionssumme von 100.000 € bereits un den Haushalt eingestellt wurde. Der Kunstrasenplatz soll ein Größe von etwa 60 x 40 Metern haben und sei somit nicht nur für das Training, sondern auch für Jugendspiele bis hin zur D-Jugend (7er-Mannschaft) geeignet. Das Spielfeld soll auf den ersten drei Tennisplätzen errichtet werden, da diese vom Tennisverein nicht mehr genutzt werden.

Durch den Kunstrasenplatz wird sich die Trainingssituation in den nassen Jahreszeiten drastisch verbessern und die Mannschaften des SV W weiter nach vorne bringen.