20. May. 2024

16.08.2011 17:13 Alter: 13 yrs
Von: Sven Bünting

SpVg Aurich - SV Wallinghausen 2:0

Aurich begann die Partie sehr forsch und setzten den SVW gleich unter Druck. Trotz optischer Überlegenheit erarbeiteten sie sich in der ersten Halbzeit aber nur eine Torchance, die Olbrys nach einem Fehler in der SVW Deckung zur 1:0 Führung nutzte.

Es dauerte ca. 25 Minuten bis der SVW endlich selbstbewusster auftrat, und die unberechtigte Scheu vor Aurich ablegte. Zwischen der 30. und 40. Minute zog der Unparteiische sich den Unmut vieler SVW-Anhänger zu, als er zunächst ein reguläres Kopfball-Tor von Andre van Doorn wegen angeblichen Abseits nicht anerkannte, und wenig später eine klare Vorteil-Situation abpfiff, als van Doorn  im 16er unbedrängt auf den Aurich-Keeper zu lief.

In der zweiten Halbzeit war der SVW optisch deutlich überlegen, Aurich zog sich weit zurück, und war darauf bedacht, die knappe Führung über die Zeit zu retten. Wallinghausen fiel gegen die vielbeinige und sehr sichere Abwehr der Auricher wenig ein, Torchancen blieben Mangelware. Nachdem Aurich in der 85. Minute eine Konterchance vergab nutzte man eine weitere in der 90. Min gegen eine weit aufgerückte SVW-Abwehr zum 2 - 0  Endstand.

Noch viel ärgerlicher als die Niederlage ist aber die schwere Knieverletzung, die sich der ehemalige Auricher Ihno Bollmeyer nach einem völlig überflüssigen Foul an der Mittellinie zugezogen hat. Nach erster Diagnose zog er sich hierbei einen Kreuzbandriss zu!