17. May. 2024

19.09.2011 13:08 Alter: 13 yrs
Von: Albert Folkers

F-Junioren 2011-2012

Nachdem uns einiger Spieler unserer letztjährigen Meistermannschaft altersmäßig verlassen haben und jetzt in unserer E - Jugend spielen, mussten wir zur jetzt laufenden Spielserie einen Neuanfang starten. Gemeldet haben wir für die B - Staffel, eingegliedert wurden wir in der A - Staffel. Gleich im Vorfeld muss ich jeden Spieler unserer F - Jugend ein großes Lob aussprechen: in einer guten A - Staffel belegen wir im Moment den 2. Tabellenplatz und haben die Möglichkeit, uns für die F - Jugend - Kreisliga zu qualifizieren.

Alle Kinder sind sehr gut bei der Sache, die Trainingsbeteiligung ist optimal, was sicherlich dazu beiträgt, dass wir so erfolgreichen und tollen Fußball spielen. Bis zum heutigen Tage wurden bereits fünf Punktspiele ausgetragen.

Die bisherigen Ergebnisse:

Sportvereinigung Aurich I gegen SV Wallinghausen   2 : 8

SV Wallinghausen gegen SV Georgsheil    5 : 2

SG Weene/Holtrop gegen SV Wallinghausen   2 : 4

TUS Westerende I gegen SV Wallinghausen   4 : 3

SV Wallinghausen gegen TUS Westerende I   1 : 1

Außderdem wurde die Mannschaft vom TUS Middels in der ersten Pokalrunde sehr deutlich mit 23 : 0 Toren besiegt.

Ich wünsche mir,  dass alle Kinder weiterhin so mitziehen, dass alle Kinder weiterhin mit so viel Spass und Freude bei der Sache sind. Zur Zeit brauchen wir uns für den Nachwuchs beim SV Wallinghausen, so meine ich, keine Sorgen machen. Hhier wächst wieder etwas zusammen, an dem wir alle noch viel Freude haben werden.

Wie bereits bei meinem letzten Bericht erwähnt, muss ich unseren B- Jugendbezirksligaspielen Lukas-Maximilian Entgelmeier und Fabian Eilts ein Lob aussprechen, beide unterstützen  mich in der Trainingsarbeit sehr, kommen bei den jungen Spielern gut an und können aufgrund Ihrer fußballerischen Fähigkeiten den jungen Spielen beim Training unwahrscheinlich viel beibringen.

Hier die zur Zeit aktiven Spieler der F - Jugend

Torwart : Menke Schmidt

devensive Spieler : Mathis Walter, Marvin Ulferts, Fabian Willms, Hendrik Lahmer Henning Kessemeier, Lennard Schoon

offensive Spieler : Finn Ottersberg, Keno Gruben, Malte Folkers, Elias Schmitz

Trainer:   Albert Folkers, Lukas-Maximilian Entgelmeier, Fabian Eilts

Hier die nächsten Spiele:

Mittwoch 21.09.: Pokal gegen Wiesmoor I um 17:00 Uhr in Wallinghausen

Freitag 23.09.:  Punktspiel gegen Aurich I um 16:30 Uhr in Wallinghausen

Über viele Zuschauer würden sich die Spieler natürlich freuen.

Albert Folkers