20. May. 2024

< I. Herren nur 2 : 2 in Strackholt.
17.10.2011 18:33 Alter: 13 yrs
Von: Matthias Dieken

E-Jugend 2:1 Sieg über Weene

Das war ein tolles und spannendes Spiel....

Wir gingen hochmotiviert in unser letztes Punktspiel. Der Gegner war ein direkter Mitstreiter um die Tabellenspitze. Weene hatte bisher nur 1x verloren.

Konzentriert und ruhig ging es los. Wir hielten den Ball schön in unseren Reihen. Viele Chancen haben wir uns erkämpft , doch die Abwehr und der Torwart der Weener standen gut. Eine Ecke von Marlon über den Torwart hinweg wurde mustergültig von Finn in die Maschen geköpft....Unser Mittelfeld mit Lukas, Matthias , Dieke und Klaus eroberte immer wieder wichtige Bälle und leiteten weitere Großchancen ein. Dann kam eine gute Kombination über rechts, ein geschickter Pass in die Mitte und da stand Dieke, der Eiskalt den Ball zum 2:0 ins Tor schoß.  Halbzeit.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild..doch wir standen etwas zu offensiv und stärkten Weene dadurch, die nun ein ums andere Mal gefährlich vor unserem Tor standen.. Mehrfach hat Jannes die gefährlichsten Schüsse  gehalten.. Er war ein sehr guter Rückhalt.. Klaus hat mit einem mächtigen Schuß fast über die Schule geschossen und Marek hat seine Mitspieler fast schwindelig gespielt. Leo , unser Neuling, fügte sich sehr sicher in unser Spiel ein, er leitete oftmals gefährliche Angriffe ein...Selina war ein Super Rückhalt in der Abwehr, Sie ließ Ihren Gegenspielern keinen Freiraum.

Das Spiel wurde dann aber noch einmal spannend als durch eine Unachtsamkeit der Anschlußtreffer für Weene viel... Aber mit Geschick und Konditionsvorteil ( Weene hatte leider keine Auswechselspieler an Bord ) brachten wir den Vorsprung über die Zeit..   Eine tolle Leistung  !

Am besten fanden die jungen Kicker allerdings, das Sie auch mal unter Flutlicht spielen konnten...Was sagte Marek da.." Geil, wie in der Bundesliga,..Bremen gegen Dortmund".

Der Schiedsrichter aus Weene hat wirklich sehr vorbildlich das Spiel geleitet... Danke