9. May. 2024

23.10.2011 14:22 Alter: 13 yrs
Von: Benno Jarvers

II. Herren gewinnt auf Kunstrasen mit 2:4 gegen den TuS Holtriem

Am Freitag Abend war die Reserve des SVW zu Gast bei der ersten Mannschaft des TuS Holtriem.

Bei ungemütlichen Außentemperaturen kam der Gastgeber auf dem für den SVW ungewohnten Kunstrasen besser ins Spiel und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten im Passspiel des SVW brachten die Gastgeber immer wieder vor das gegnerische Tor, final zwingende Situationen ergaben sich daraus zunächst nicht.

In dieser Druckphase erzielte Uwe Goldenstein nach schönem Zuspiel durch Andreas Pupkes mit einem überlegten Schuss das 0:1 für den SVW.

Danach verflachte das ohnehin nicht sehr hohe Niveau des Spiels zunehmend, wobei der SVW die Partie gut im Griff hatte. Lediglich die schnellen Sturmspitzen des TuS sorgten gelegentlich für Gefahr.

Der TuS versuchte immer wieder, das Mittelfeld mit langen Pässen zu überbrücken und ihre Stürmer einzusetzen. Dieses gelang zwei Mal in der ersten Halbzeit, so dass es nach 35 Minuten 2:1 für den Gastgeber stand. Torsten Alberts glich noch vor der Pause aus.

In der zweiten Halbzeit kam der SVW besser ins Spiel, bewegte sich besser zum Ball und hielt die Ordnung im Mittelfeld. Jens Lohoff schloss mit einem strammen Rechtsschuss von der rechten Strafraumseite einen schnellen Angriff ab. Diesen Schuss konnte der nicht immer sicher agierende Schlussmann des TuS nicht festhalten, so dass der Ball von seinem Körper zum 2:3 ins Tor sprang.

Im weiteren Verlauf hatte der SVW deutlich mehr vom Spiel, der TuS baute immer mehr ab. Der eingewechselte Rene Eiben stellte den Endstand zum 2:4 her.

Kurz vor dem Abpfiff bewahrte Holger Janßen im Tor des SVW seine Mannschaft vor einen weiteren Gegentreffer, als er sich mehreren TuS-Spielern im eigenen 5-Meter-Raum gegenüber sah. Janßen klärte die Situation spektakulär.

Fazit: Kein gutes Spiel auf ungewohntem Untergrund, jedoch verdient drei wichtige Punkte eingefahren.

Ein besonderer Dank gilt Ralf Feldmann aus der I.Herren für seine starke Unterstützung.